NIEMALSALLEIN

96-Torhüter Timo Königsmann ist von Nationaltrainer Guido Streichsbier in den vorläufigen Kader für die U19-Europameisterschaft in Deutschland berufen worden. Für den gebürtigen Österreicher ist es das zweite große Turnier im Trikot der Nationalmannschaft. 

/ Akademie

 

 

 

 

Auch beim Mercedes Benz Elite-Cup 2015 stand Königsmann zwischen den Pfosten

Zweites großes Turnier
Für den 19-jährigen Schlussmann ist die Heim-Europameisterschaft der U19-Junioren das zweite große Turnier in seiner Karriere. Bereits bei der U17-Europameisterschaft 2014 auf Malta hütete der 96-Torwart den Kasten der DFB-Auswahl. Die U19-EM findet dieses Jahr vom 11. bis 24. Juli in Wiesbaden statt. In der Vorrunde treffen die DFB-Junioren auf Italien (11. Juli, Stuttgart), Portugal (14. Juli, Großaspach) und Österreich (17. Juli, Reutlingen). Das Finale findet am 24. Juli in Sinsheim statt. Doch für die Mannschaft von Trainer Streichsbier geht es nicht nur um den Titelgewinn im eigenen Land: Mit dem Erreichen des Halbfinales würde sich die DFB-Auswahl direkt für die U20-Weltmeisterschaft 2017 in Südkorea qualifizieren.  

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen