NIEMALSALLEIN

Sieg im Nordderby: Das Team von Trainer Christoph Dabrowski fährt innerhalb von fünf Tagen seinen zweiten Dreier ein. Gegen den SV Werder Bremen gab es einen 2:0 (1:0)-Erfolg. Nachdem Malik Mboob seine Farben in Führung gebracht hatte (18.), setzte Ilyas Bircan mit seinem Treffer in Minute 85 den Schlusspunkt.

/ Akademie

 

Viel richtig gemacht
"Die Jungs haben das über weite Strecken klasse gemacht und viel von dem umgesetzt, was wir vorher besprochen hatten", war <link internal-link internal link in current>U19-Trainer Christoph Dabrowski durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge bei den noch punktlosen Bremern. 96 hatte allerdings auch bange Momente zu überstehen. Das lag einerseits an der ausbaufähigen Chancenverwertung, andererseits an gefährlichen Szenen der Hausherren, die die Mannschaft im Verbund und mithilfe eines glänzend aufgelegten Keepers überstand. 

Giftige Rote
Erstmal ging es aber richtig gut los für 96. Mit dem Rückenwind des <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>5:0-Sieges über Energie Cottbus vom vergangenen Mittwoch erspielten sie die Jungs gute Chancen, eine von ihnen nutzte Malick Mboob zum 1:0 (18.). Werder klärte nicht entschlossen genug, die Gäste blieben dran, gewannen den zweiten Ball und damit die Gunst ihres Trainers. "Wir waren richtig giftig, nah an den Gegenspielern und hellwach", freute sich Dabrowski über diese entschlossene Vorstellung. 

Zielstrebiger vor dem Kasten werden
Nicht ganz so zufrieden war er aber mit der Zielstrebigkeit vor des Gegners Tor im weiteren Verlauf der Partie. "Wir müssen den Sack deutlich früher zu machen", sagte "Dabro" mit Blick auf die vielen liegen gelassenen Gelegenheiten. Bremen blieb deswegen bis zur 85. Minute im Spiel, ehe Ilyas Bircan mit dem 2:0 die Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn zunichte machte. Am kommenden Wochenende empfängt 96 als Tabellenvierter übrigens Carl Zeiss Jena, das an dem wohl verrücktesten Spiel des vergangenen Samstags mitgewirkt hat. Die Jenenser verloren in einer spektakulären Partie mit 3:8 gegen Hertha BSC und werden in Hannover sicher versuchen, sich zu rehabilitieren. Es bleibt spannend bei der U19.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen