NIEMALSALLEIN

Für die U17 von Coach Steven Cherundolo geht es am morgigen Samstag beim JFV Bremerhaven darum, den Schalter nach dem beeindruckenden 4:2-Pokalsieg über den VfL Wolfsburg auf Ligaalltag umzustellen. 

/ Akademie

 

Konzentriert zurück in den Alltag
Die Freude, sie war bei der <link internal-link internal link in current>U17 nach dem Viertelfinal-Coup gegen den VfL Wolfsburg verständlicherweise und auch vollkommen zu Recht groß. Den aktuellen Tabellendritten der Bundesliga absolut verdient mit <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>4:2 als Absteiger in die Regionalliga zu schlagen, damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Dieser Erfolg zeigte, dass nicht nur die Talentdichte bei den Hannoverschen B-Junioren hoch ist, sondern auch die Entwicklung der Mannschaft richtig klasse verläuft. 

Den Schalter finden 
Eben diese Entwicklung wird am morgigen Sonntag auf eine neue Probe gestellt, wenn es beim JFV Bremerhaven darum geht, auch im Ligaalltag mit der gleichen Bereitschaft zu Werke zu gehen wie im Conti-Cup. "Ich habe das meinen Jungs auch gesagt, dass genau darin die Herausforderung besteht", sagte Cherundolo vor der Partie. Bei allem Respekt vor dem Gegner aus Bremerhaven hat eine Mannschaft vom VfL Wolfsburg die größere Strahlkraft, bei einem solchen Gegner kam auch in den vergangenen Jahren die Motivation stets von alleine. 

Geduld und Klasse 
Und natürlich wird das Match beim JFV auch rein spielerisch ein ganz anderes. Bremerhaven hat nach vier Runden in der Regionalliga 3 Punkte auf dem Konto und wird 96 vermutlich nicht mit Hurrafußball begegnen. Die Gäste sind gefragt, auch bei ganz wenigen Räumen Lösungen zu finden, geduldig zu bleiben und am Ende mit der eigenen Qualität das Duell für sich zu entscheiden. Das ist im Rahmen einer kräftezehrenden englischen Woche nicht einfach. Gelingt es der U17 aber, auch diese Herausforderung zu meistern, dann kann sie mit großem Stolz von sich behaupten, in sehr kurzer Zeit viele große Schritte gemacht zu haben.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 25. September um 13 Uhr auf Platz 1 der Leher Turnerschaft.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen