NIEMALSALLEIN

Nach zwei Null-Punkte-Spielen in Folge sollen in der Partie am kommenden Samstag bei der Freien Turnerschaft Braunschweig wieder Punkte her. 

/ Akademie

 

Der dritte Braunschweiger Verein in der Niedersachsenliga

Neben der Braunschweiger Eintracht und dem BSC Acosta vervollständigt die FT Braunschweig in der laufenden Saison das Trio in der Nachbarstadt. Als die "Neuen" in der B-Junioren Niedersachsenliga stehen nun am kommenden Samstag die U17-Jungs der Freien Turnerschaft Braunschweig als Gegner der hannoverschen U16 im Spielplan. Die Truppe von Trainer Marcus Dzwoniarek hat in der letztjährigen Saison in der Landesliga Bezirk Braunschweig in 20 Spielen siebzehnmal drei Punkte geholt, 111 Tore geschossen und ist mit 51 Punkten als Tabellenerster aufgrund des gegenüber dem Tuspo Petershütte deutlich besseren Torverhältnisses aufgestiegen.

Bisher keine Historie

Hannover hat sich zum siebten Spieltag mit aktuell neun Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 11:11 auf dem siebten Tabellenplatz einsortiert. Die Braunschweiger Gastgeber stehen mit sieben Punkten auf Platz zehn, kommen aber mit einem 3:1 Erfolg am sechsten Spieltag gegen die Hildesheimer Borussia auf den heimischen Kunstrasen. Hannover musste in der 14-tägigen Herbstpause der Liga die beiden Null-Punkte-Spiele gegen den MTV Treubund Lüneburg und beim JFV RWD aus dem Kopf bekommen. In einem am vergangenen Samstag zwar verlorenen Testspiel gegen die B-Junioren Regionalliga-Jungs vom FC St.Pauli blitzte die bekannte Klasse der Truppe aber schon wieder auf und sowohl Spielfreude, als auch Motivation waren unübersehbar. Bleibt abzuwarten, wie das erste Aufeinandertreffen der beiden B-Junioren Mannschaften ausgeht. Chef-Trainer Dennis Spiegel gibt sich optimistisch: "Die Spielweise der Jungs im Testspiel gegen St.Pauli war top - für Samstag sehe ich gute Chancen den kleinen Durchhänger zu beenden, wir haben daraus auch gelernt."

Was passiert noch?

Das Führungsquartett der Liga hat es am Samstag mit Mannschaften zu tun, die derzeit auf den unteren Tabellenplätzen stehen. Tabellenführer SC Göttingen ist ebenfalls in Braunschweig und läuft beim Tabellenelften, der Braunschweiger Eintracht auf, und beim Achten der Liga, dem VfL Westercelle gastiert der Tabellenzweite MTV Treubund Lüneburg. Der JFV RWD - aktuell Dritter - empfängt den VfL Bückeburg, der gern seinen 13. Platz verbessern möchte, und der JFV A/O/Heeslingen will seinen vierten Platz in der Auswärtspartie beim BV Cloppenburg - aktuell Zwölfter - verteidigen.

 

Anpfiff der Partie am Samstag, 15. Oktober 2016, 16 Uhr, Kunstrasenplatz, Freie Turner, C-Platz, Herzogin-Elisabeth-Str. 78, 38104 Braunschweig

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen