NIEMALSALLEIN

Im Testspiel zugunsten der Robert-Enke-Stiftung hat Hannover 96 einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen FC Carl Zeiss Jena eingefahren. Für die Roten trafen Kenan Karaman (9.), Noah Joel Sarenren Bazee (12.) sowie Niclas Füllkrug doppelt (45.+1/FE/51.).

/ Profis

Chance für Reservisten
Einige der 96-Profis, die bislang in der Saison nur wenige Einsatzminuten erhalten hatten, schnürten im Testspiel gegen Carl Zeiss Jena ihre Fußballschuhe. Eine Pause gewährte 96-Trainer Daniel Stendel unter anderem für die Dauerbrenner Artur Sobiech, Felix Klaus und Marvin Bakalorz. Die Länderspielfahrer Miiko Albornoz, Stefan Strandberg, Iver Fossum und Martin Harnik waren ebenfalls nicht mit von der Partie. Salif Sané und Waldemar Anton setzten wegen leichten Blessuren aus. Dafür rückten die U19-Spieler Lars Ritzka und Mete Kaan Demir in den Kader.

Drei Tore in Hälfte eins
Flinkes Spiel trotz des kalten Wetters - oder auch gerade deswegen. Bereits in Minute neun nutzte Youngster Noah Joel Sarenren Bazee einen Ballverlust von Dennis Slamar in der Jenaer Defensive, setzte Kenan Karaman in Szene, der eiskalt zur 1:0-Führung einnetzte. Drei Minuten später klingelte es erneut im Kasten von Gästetorhüter Raphael Koczor. Dieses Mal war es der Vorlagengeber Sarenren Bazee selbst, der über rechts in den Strafraum eindrang und das Kunstleder zum 2:0 im Netz versenkte (12.). Den ersten Vorstoß der Gäste entschärfte dann Felipe, der den fast enteilten FCC-Mittelstürmer Timmy Thiele an der Strafraumkante noch sauber vom Ball trennte (15.). Zwei weitere Chancen münzten die Roten nicht in Tore um. Edgar Prib aus der Distanz (22.) sowie Niclas Füllkrug per Kopf (32.) hatten zwischenzeitlich die Möglichkeit auf eine höhere Führung, ließen dieses aber liegen. Das Aluminium rettete die Gäste später vor einem weiteren Gegentreffer - Füllkrug nagelte das Ding an den rechten Pfosten (38.), anschließend scheiterte Prib aus kurzer Distanz an Keeper Koczor (39.). Die einzige gute Chance für den Spitzenreiter der Regionaliga Nordost hatte dann Thiele auf dem Fuß, sein Versuch endete allerdings im hannoverschen Nachthimmel (42.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verwandelte Füllkrug dann noch per Strafstoß zum 3:0-Halbzeitstand (45.+1).

Füllkrug trifft erneut
Auf der Jagd nach weiteren Treffern präsentierte sich die Stendel-Elf nach sechs gespielten Minuten in Hälfte zwei. Füllkrug zeigte Durchsetzungsvermögen, nahm seinem Gegenspieler Niklas Erlbeck den Ball ab und traf somit zum zweiten Mal an diesem Tag (51.) – 4:0. Artistisch versuchte es dann Babacar Gueye, der per Fallrückzieher den eingewechselten Schlussmann Jakob Pieles prüfte (54.), ebenso in Minute 62, als der 96-Stürmer erneut an Pieles scheiterte.

Pfosten hieß es auch in den zweiten 45 Minuten, der Ball prallte nach einem Schuss von Oliver Sorg aus gut 20 Metern ans Aluminium (66.). Der Regionalligist zeigte durchaus gute Ansätze im Offensivspiel, die Gäste beendeten ihre Angriffe aber meist in Abseitsstellung, brachten sich somit ein ums andere Mal um eine vorteilhafte Ausgangslage vorm 96-Tor. Auf der Gegenseite stand die Jenaer Defensive auch weiterhin unter Druck, Füllkrug verpasste nach der Vorlage von Mete Kaan Demir seinen dritten Treffer nur knapp (85.). Dann war Schluss in der Eilenriede.

"Ich bin mit dem Ergebnis und der Art und Weise absolut zufrieden. Es waren einige Spieler über 90 Minuten im Einsatz, die sonst nicht solange spielen", resümierte Stendel nach Abpfiff.
nr

STATISTIK

Hannover 96:
Tschauner (46. Sahin-Radlinger), Arkenberg, Hübner, Felipe (63. Hoffmann), Prib (74. Ritzka) - Sarenre Bazee, Schmiedebach, Sorg, Maier (74. Demir) - Füllkrug, Karaman (46. Gueye)

Carl Zeiss Jena: Koczor (46. Pieles) - Eismann, Reimann, Slamar, Cros (46. Mergel) - Giebel (63. Krahnert), Erlbeck (63. Zeqiri), Buval, Thiele - Wolfram (55. Bock), Eckardt

Tore: 1:0 Karaman (9.), 2:0 Sarenren Bazee (12.), 3:0 Füllkrug (45.+1/FE), 4:0 Füllkrug (51.)

Gelbe Karten: - / Mergel

Schiedsrichter: Eric Müller

Zuschauer: 850

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen