NIEMALSALLEIN

Am letzten Hinrundenspieltag der C-Junioren Regionalliga Nord treffen die hannoverschen Jungs auf den Aufsteiger VfL Osnabrück - das Ziel steht fest.

/ Akademie

 

Aufsteiger Osnabrück kommt mit Ambitionen nach Hannover

In den letzten zwölf Jahren waren die C-Junioren des VfL Osnabrück insgesamt acht Jahre in der höchsten Spielklasse unterwegs, immer mal wieder unterbrochen durch Ausflüge in die Landesliga, in der sie auch die letzten zwei Jahre verbracht haben. Derzeit stehen die VfL-Jungs mit sieben Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz, könnten sich theoretisch mit einem Dreier und vielen Toren in der Partie gegen die 96-Junioren aber um einen Platz nach oben verbessern. Am letzten Spieltag waren die Osnabrücker im Kellerduell gegen Nettelnburg-Allermöhe mit 4:0 erfolgreich.

Kein leichtes Spiel - aber klare Zielsetzung

Die Jungs von U15 Chef-Trainer Sven Thur haben bisher eine gute Saison gespielt. Nicht immer wurde das Ergebnis der Partien dem auf dem Platz gezeigten Spiel der jungen Roten gerecht, aber das ist im Aufbaubereich nicht ungewöhnlich. Derzeit weist die Statistik 13 Punkte und 23:18 Tore aus, das ergibt für die Hinrunde einen sicheren Platz im Mittelfeld der Tabelle. Die Weiterentwicklung der im Sommer übernommenen U14 und der neu dazugekommenen Spieler zeigt erkennbar Früchte. Sven Thur: "Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Jungs, sie sind hoch motiviert, arbeiten gut mit und zeigen im Spiel eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung, auch die individuelle Qualität der Spieler konnte gesteigert werden. Wir freuen uns auf das Spiel gegen Osnabrück, und wir haben mit unserer Mannschaft eine klare Vereinbarung getroffen - drei Punkte für uns!"

Etwas "Unordnung" in der Tabelle

Durch drei am vergangenen Wochenende vorgezogenen Spiele ist ein wenig Unordnung in die Tabelle gekommen. Erst wenn am kommenden Samstag die restlichen drei Partien stattgefunden haben, wird sich wieder ein transparentes Bild ergeben. Auch die Frage wer "Herbstmeister" wird, kann erst beantwortet werden, wenn das Spiel zwischen den beiden noch infrage kommenden Teams aus Bremen und Wolfsburg am Samstag im Stadion der Jungs aus der Autostadt abgepfiffen wird. Werder Bremen führt die Tabelle derzeit mit einem Punkt mehr vor dem VfL Wolfsburg an, also würde den Bremern ein Unentschieden reichen, die Wolfsburger müssten schon gewinnen, um den ersten "Titel" der Saison zu holen. Der Tabellenvierte Eintracht Braunschweig empfängt am Sonntag den Tabellennachbarn Holstein Kiel. Beide Teams können den Hamburger SV noch vom dritten Tabellenplatz verdrängen, da die Rothosen im vorverlegten letzten Hinrundenspiel gegen Komet Arsten eine Null-Nummer hinlegten. Hannover hat sich aktuell auf dem siebten Tabellenplatz eingereiht, aber bei einem Drei-Punkte-Erfolg im Spiel am Samstag wäre für die jungen Roten ein kleiner Sprung zurück auf Platz sechs drin.

Anpfiff der Partie am Samstag, 3. Dezember 2016, 12 Uhr, Hannover 96 - Die Akademie, Kunstrasenplatz, Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen