NIEMALSALLEIN

Im ersten Spiel nach der Winterpause steht für die hannoversche U16 die zweite Rückrundenpartie im Kalender. Am kommenden Samstag ist der Braunschweiger Sportclub Acosta zu Gast in Hannover.

/ Akademie

 

Motivierte Truppe

Die Hinrundenbegegnung ist noch nicht lange her, am 30. November gingen die Jungs von Chef-Trainer Dennis Spiegel in Braunschweig mit einem 3:2-Erfolg vom Platz. Derzeit rangiert Acosta mit bisher erspielten zehn Punkten auf dem zwölften Platz der Niedersachsenliga. Dass die Braunschweiger Jungs Fußball spielen können, haben sie in der Hinrunde unter Beweis gestellt. Im Lokalderby gegen die Braunschweiger Eintracht gelang ein 5:2-Sieg. Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel mussten sich mit dem BSC Acosta die Punkte teilen. Am Samstag treffen die Braunschweiger aber auf einen Gegner, der sich nicht verstecken muss und mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 27:25 auf dem siebten Tabellenplatz überwintert hat. Dennis Spiegel: "Wir waren nicht unzufrieden mit dem Verlauf der Hinrunde, sind auch am 14. Spieltag mit den drei Punkten aus der Partie gegen Westercelle gut in die Rückrunde gestartet, aber wir haben auch ein paar Punkte liegen lassen. Jetzt gilt es nach der Pause wieder unseren Rhythmus zu finden, schönen Fußball zu spielen und die Entwicklung der Talente auch mit Erfolgen auf dem Rasen zu dokumentieren. Und nach der Winterpause wieder vor heimischem Publikum aufzulaufen, das ist eine zusätzliche Motivation."

Erfahrungen in der Winterpause

Nicht so wirklich zufrieden war das gesamte U16-Team mit den Aktivitäten in der Winterpause. Beim traditionellen FreewayCup Turnier in Lübbecke war trotz eines Vorrundensiegs gegen den späteren Turniersieger Werder Bremen im Achtelfinale Schluss. In den Freundschaftsspielen auf Schalke und gegen RB Leipzig konnten die hannoverschen Jungs zwar wichtige Spielerfahrung bei Top-Mannschaften sammeln, aber leider nicht punkten. Die Jungs von Dennis Spiegel und Steven Turek blicken dennoch optimistisch auf die weiteren Rückrundenspiele in der Liga. Motiviert ist die Truppe allemal und alle brennen darauf, am Samstag wieder auf dem Platz zu stehen.

Ziele

Die Frage zur Zielsetzung in der aktuellen Saison wird von Dennis Spiegel klar beantwortet: "Im Vordergrund steht eindeutig die Ausbildung unserer jungen Spieler. Wir haben die Winterpause auch genutzt, um die mannschaftsorientierten und individuellen Stärken weiter zu entwickeln. Wir wollen sie vorbereiten für ihre möglichen Einsätze in der U17 der Saison 17/18. Wenn dabei auch noch Punkte erspielt werden können, ist das auch mit eine Bestätigung unserer Arbeit."

Personelles

Alle Spieler sind wieder fit und voll einsatzfähig. Aus Bochum ist in der Winterpause ein junger Spieler nach Hannover gekommen und verstärkt ab sofort die U16. Lucas Brämer heißt der Neuzugang und wird im Mittelfeld agieren. Felix Poschmann hingegen hat die Truppe verlassen.

Was passiert sonst am 15. Spieltag?

Die noch vor Weihnachten, sowie am vergangenen Wochenende absolvierten Nachholspiele haben wieder etwas Ordnung in die Tabelle der Niedersachsenliga gebracht. Bis auf Eintracht Braunschweig, dem VfV Borussia 06 Hildesheim und dem VfL Bückeburg haben alle Teams wieder 14 Begegnungen auf dem Konto. Spitzenreiter JFV A/O/Heeslingen bekommt es zuhause mit der Braunschweiger Eintracht zu tun, und Verfolger Göttingen 05 empfängt den Tabellendritten JFV Norden. Vierter der Liga ist der JFV RWD, der den VfL Westercelle empfängt.

Nachtrag (24. Februar) - Spielausfälle - 

Die für den morgigen Samstag angesetzten Begegnungen JFV A/O/Heeslingen gegen Eintracht Braunschweig, JFV RWD gegen VfL Westercelle, VfV Borussia 06 Hildesheim gegen TUS BW Lohne, sowie VfL Bückeburg gegen FT Braunschweig fallen aus!

Anpfiff der Partie am 25. Februar 2017, 15 Uhr, 96-Die Akademie, Kunstrasenplatz, Clausewitzstr. 4, 30175 Hannover

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen