NIEMALSALLEIN

Gut gespielt und doch verloren: die U19 verlor gegen Hertha BSC trotz guter Leistung mit 0:2, während die U17 ihr Heimspiel gegen den SV Eichede klar mit 4:0 gewann. 

/ Akademie

 

U19: Chancenwucher
Eigentlich hat die <link internal-link internal link in current>U19 gegen den Tabellenzweiten Hertha BSC mehr richtig als falsch gemacht; leider erwiesen sich die wenigen Unzulänglichkeiten als jene Momente, die das Spiel zugunsten der Hauptstädter entscheiden sollten. "Wir haben eine klasse erste Halbzeit gespielt", sah auch Coach Christoph Dabrowski deutlich mehr als nur gute Ansätze gegen die beste Offensive der Liga. Es war sein Team, dass allerbeste Gelegenheiten erspielte und auch sonst eine sehr gute Figur gegen die Berliner Talente machte. Bei aller Spielfreude versäumten es die jungen Roten aber, an den im Fußball entscheidenden Faktor zu denken - das Tore schießen. Chancenwucher betrieb 96 und wurde im zweiten Durchgang dafür und für zu häufig auftretende individueller Fehler bitter bestraft. Zografakis (50.) und Kiprit (56.) arbeiteten mit ihren Treffern den Unterschied zwischen beiden Nachwuchsmannschaften heraus: Berlin macht etwas aus den sich bietenden Gelegenheiten und kassiert die drei Punkte, während die Hannoversche U19 ohne Punkte, dafür aber immerhin mit guten Wertungen in der B-Note mit der Vorbereitung auf das Duell mit RB Leipzig beginnen kann.
mi

 

U17: Hektischer Kantersieg
Klarer Erfolg gegen den SV Eichede: mit Blick auf das deutliche Resultat hatte U17-Trainer Steven Cherundolo am Samstagmittag nichts zu meckern. Mit 4:0 (2:0) gewannen seine Schützlinge nach Treffern von Went (28.), Damer (40.), Aytun (66.) und Deliduman (70.) gegen den Tabellenvorletzten, mit der Spielweise war er aber nicht durchgängig zufrieden. "Die Treffer waren alle gut herausgespielt, insgesamt waren wir aber zu hektisch und unpräzise", kritisierte "Dolo" die mangelnde Spielkontrolle und Dominanz in manchen Phasen der Partie. Wenn es nach dem 96-Urgstein gegangen wäre, hätte seine Mannschaft außerdem höher gewinnen müssen. "Was die Chancenverwertung angeht, haben meine Jungs auch schon bessere Spiele gemacht", fand Cherundolo und hat damit bereits einiges auf der Mannschaftsagenda für das Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Osnabrück zusammengetragen.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen