NIEMALSALLEIN

Vor dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli spricht Daniel Stendel über die Marschroute für Samstag, seine Erfahrungen am Millerntor und die aktuelle Personalsituation. Seht hier die komplette Pressekonferenz mit unserem Trainer sowie Manager Horst Heldt und lest ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst!

Die wichtigsten Aussagen von Daniel Stendel und Horst Heldt zusammengefasst:

Stendel: Die Mannschaft hat Woche für Woche Charakter gezeigt. Sie hat so viele Rückschläge weggesteckt und auch so viel Druck und ist immer wieder dagegen angegangen und zurückgekommen. Auch wenn es unruhig ist und viel Negatives kommt, haben wir das gut hinbekommen. Wir haben eine Mannschaft hinbekommen, die für Hannover 96 steht - und für Charakter, weil sie für Werte wie Leidenschaft, Emotionalität und Wille steht und niemals aufgibt. 

Stendel: Die Aufgabe stand von vorneherein fest und die heißt: Aufstieg! Das ist das große erklärte Ziel. Die Voraussetzung dafür ist es, möglichst viele Spiele zu gewinnen und das Woche für Woche. Das ist das einzige, was ich versuchen kann, zu beeinflussen. Es werden weniger Spiele und entsprechend steigt die Spannung, aber ich habe den Eindruck, dass wir alle fest an unser Ziel glauben und unser Bestes dafür tun. So lange das der Fall ist, bin ich positiv gestimmt und blicke gerne auf St. Pauli. 

Heldt: Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass wir erfolgreich Fußball spielen. Weder Daniel noch ich können auf dem Platz die Entscheidungen treffen. Das müssen die Spieler machen. Man kann sie vorbereiten auf die Spiele und sie dahingehend unterstützen, das Trainerteam natürlich insbesondere. Wenn man sie vorbereitet und unterstützt, kann man sie auch verbessern.

Stendel: Noah ist heute wieder dabei. Martin Harnik hatte am Dienstag trainiert und hat gestern ausgesetzt. Heute sind wir noch nicht zu hundert Prozent sicher, ob er trainieren kann oder ob wir ihm noch einmal einen Tag Pause geben. Das werden wir gleich in Ruhe entscheiden. Felix Klaus wird heute nicht trainieren. Kenan Karaman wird für das Spiel ausfallen.

Stendel: Sicherlich haben sie sich gerade durch die Siege in der Rückrunde, aus einer ausweglosen Situation von ganz hinten, von den Abstiegsplätzen entfernt und ihr Selbstvertrauen gestärkt. Sie treten disziplinierter auf, haben die ein oder andere Neuverpflichtung im Winter getätigt und offensiv an Torgefahr zugelegt. Es ist ein sehr anspruchsvoller Gegner für uns. Deshalb wird es eine Herausforderung, bei der wir dagegenhalten müssen und unsere Chancen in der Offensive suchen werden.

Heldt: Ich rechne nicht, das macht auch gar keinen Sinn, weil noch jeder gegen jeden spielt. Wir haben alle Mannschaften, die direkte Konkurrenten sind alle zuhause zu Gast. So blöd sich das immer wieder anhört, aber wir müssen sowieso auf uns schauen. 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen