NIEMALSALLEIN

Überragende Summe: In der abgelaufenen Zweitligasaison wurden sensationelle 44.328 Becher für das Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" gespendet - und damit wurde ein neuer Rekord erreicht!

/ Klub, Engagement

 

Rekord aus Europa League-Zeiten überboten
Seit Beginn der Spielzeit 2009/10 gibt es bei jedem Heimspiel in der HDI Arena Sammelstellen, an denen Stadionbesucher ihre Becher für das Projekt <link internal-link internal link in current>"Trinkbecher für Trinkwasser" spenden können, um damit Trinkwasserprojekte in Afrika zu unterstützen. Mit einer Unterbrechung - in der Saison 2014/15 wurden einmalig Einwegbecher genutzt - hat die Aktion seitdem Bestand und Jahr für Jahr wurden starke Ergebnisse erzielt. Mit 37.414 abgegebenen Bechern hielt bisher die Europa League-Saison 2011/12 den Rekord. In der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit wurde diese Zahl nun noch einmal deutlich überboten: Im Rahmen aller Heimspiele wurden 44.328 Becher abgegeben - zusammen mit den <link https: www.hannover96.de aktuelles news details _top external-link-new-window external link in new>1.260 Euro vom Hannover Marathon ergibt das am Ende eine Spendensumme von 45.588 Euro (2011/12 waren es insgesamt 42.233 Euro)!

 

Höhepunkt beim Stuttgart-Spiel
"Wir sind absolut überwältigt! In der 2. Liga hätten wir mit allem gerechnet, aber nicht mit dieser überragenden Zahl," zeigt sich Anja Kutzke vom Trinkbecher-Projekt begeistert. "Wir danken allen, die unsere Aktion unterstützt haben." Und nicht nur insgesamt wurde ein Rekord gebrochen, auch eine Partie in dieser Saison stach besonders heraus: Beim 1:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart wurden 5.221 Becher abgegeben - und damit die meisten, die je an einem Spieltag gespendet wurden. Vor dem Match am 14. Mai wurde auch eine Helferin des Projekts besonders geehrt: Astrid Breest hat in den sieben aktiven Jahren kein einziges Spiel verpasst!

Zahlreiche Brunnenanlagen instand gesetzt
"Wir freuen uns, dass neben dem sportlichen Erfolg auch die Spendenfreude der Fans ein Rekordhoch erreicht hat", lobt auch Stefan Hörmann vom Global Nature Fund, der das Projekt gemeinsam mit <link ueber-96plus warum-96plus.html internal-link internal link in current>96plus und der IG Rote Kurve im Jahr 2009 ins Leben gerufen hat. Seitdem konnten durch die Spenden bereits zahlreiche Brunnenanlagen wieder instand gesetzt werden, wodurch den Menschen in der Elfenbeinküste und in Kenia ein Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht wird. Zuletzt wurde im Oktober 2016 das neueste <link aktuelles news details _top external-link-new-window external link in new>Projekt in Kenia fertiggestellt.

An dieser Stelle gilt es, noch einmal "Danke" zu sagen - an alle Helferinnen und Helfer, die regelmäßig im Einsatz sind und natürlich an alle, die mit ihren Becherspenden zu dieser sensationellen Rekordsumme beigetragen haben! Wir sind begeistert und freuen uns auf die kommende (Spenden-)Saison!
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen