Nachwuchs, Kids, Fans

Kurz gek(l)ickt - News vom Dienstag

EDDI zu Besuch bei Lohmann in Bielefeld, DFB-Junioren-Vereinspokal-Auslosung und die aktuelle Dauerkartenzahl - lest hier alle Neuigkeiten rund um 96 vom Dienstag!

  • Besuch bei Arminia: In der Sommerpause hat sich EDDI Zeit genommen, um am vergangenen Wochenende mal bei seinem Kumpel Lohmann in Bielefeld vorbeizuschauen. Hintergund: Die beiden haben sich seit Februar nicht mehr gesehen, dementsprechend war die Wiedersehensfreude groß. Natürlich hat das Duo auch die vergangene Saison noch einmal Revue passieren lassen, und: EDDI hatte auch Geschenke dabei - jede Menge Kekse zum Vernaschen sowie ein ganz besonderes, gerahmtes Erinnerungsstück. Ob EDDI und Lohmann das Backwerk ganz allein geschnökert haben?

  • Zwischenstand: Seit einer Woche läuft die Wandlungsphase für 96-Dauerkarteninhaber. Bislang haben bereits 5.500 Fans die Möglichkeit genutzt, sich ihren Stammplatz für die Heimspiele der Roten in der kommenden Bundesliga-Saison zu sichern. Die Frist endet am 2. Juli - ab dem 5. Juli, 10 Uhr, beginnt der freie Verkauf.

  • DFB-Junioren-Vereinspokal: Kein geringerer als Serge Gnabry hat am heutigen Dienstag die Glücksfee bei der Auslosung der ersten Runde des Wettbewerbs gespielt. Als Gegner für die U19 von Hannover 96 zog der U21-Nationalspieler unter den Augen seines Trainers Stefan Kuntz den SV Lippstadt 08. Die jungen Roten um Trainer Christoph Dabrowski reisen also am Sonntag, 6. August, zum Westfalen-Ligisten. Die genaue Anstosszeit wird noch terminiert. In der Saison 2015/16 gewann die damals von Daniel Stendel trainierte U19 die Trophäe gegen Hertha BSC mit 4:2.