NIEMALSALLEIN

Hannover 96 trauert um seinen ehemaligen Spieler und Deutschen Amateurmeister Peter Flegel, der im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

/ Klub, Fans

Teil der Bundesligaaufstiegsmannschaft
Flegel wurde am 5. Januar 1940 in Hannover geboren und begann seine Karriere bei Hannover 96 im Jahre 1950 in der damaligen Knabenmannschaft. Er wurde zum Stammspieler in der Defensive der 96-Amateure und gewann 1960 mit seinen Kollegen die Deutsche Fußball-Amateurmeisterschaft. Der Verteidiger war eine Säule im Finale gegen den BV Osterfeld. Danach wechselte er zu den Vertragsspielern, wo er von 1960 bis 1964 zu 49 Einsätzen kam. In drei europäischen Messecupspielen war er 1960 und 1961 ebenfalls aktiv. Peter Flegel war Teil der Bundesligaaufstiegsmannschaft 1964 - aber sein Wunsch, einmal für 96 in der Bundesliga zu spielen, erfüllt sich für ihn leider nicht. Er war 1964 zu Beginn der Bundesligazeit als Spieler bereits nebenberuflich für den "Bundesligakurier" von Hannover 96 (mit)verantwortlich.

Mitglied des Ehrenrates
Peter Flegel wechselte in der Saison 1965/1966 zum Itzehoer SV, wo er bis 1971 in 102 Spielen in der Regionalliga fünf Tore erzielte, bevor er seine Laufbahn 1971/72 beim OSV Hannover mit dem Regionalligaaufstieg ausklingen ließ. Danach war er in zahlreichen Vereinen als Trainer aktiv. Seinem Verein Hannover 96 blieb er als Mitglied des Ehrenrates verbunden und war auch bei zahlreichen Treffen der ehemaligen 96er gerne dabei.

Hannover 96 wird Peter Flegel stets ein ehrendes Andenken bewahren.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen