NIEMALSALLEIN

Im Interview mit hannover96.de spricht Innenverteidiger Waldemar Anton über seine Nachnominierung zur U21-Europameisterschaft in Polen, seinen Tagesablauf mit der Mannschaft sowie seine Ziele bei der EM.

/ Profis

Waldi, seit gut einer Woche bist Du nun mit der U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Polen. Wie geht’s Dir?

Anton: Es geht mir sehr gut. Ich bin froh, dass ich so eine U21-EM miterleben darf. Momentan sieht es bei uns ja auch gut aus.

Was war das für ein Gefühl, als Du von Deiner Nachnominierung erfahren hast?

Anton: Es war sehr überraschend, aber als ich das dann realisiert habe, war ich natürlich stolz, doch noch dabei zu sein.

Während der Gruppenphase residiert Ihr im Krakauer Vorort Wieliczka. Wie sieht ein typischer Tag bei den DFB-Junioren aus?

Anton: Eigentlich verläuft ein Tag nicht anders als im Trainingslager. Wir trainieren, essen gemeinsam und es macht viel Spaß mit den anderen Jungs.

Hast Du eigentlich einen festen Zimmerpartner?

Anton: Generell haben wir hier fast alle ein Einzelzimmer, aber es gibt viele Möglichkeiten, mit den anderen was zu machen, da wir eine Art Players Lounge haben. Dort können wir uns alle treffen und etwas gemeinsam unternehmen - zum Beispiel FIFA, Tischtennis oder Karten spielen.

Hattest Du schon die Gelegenheit, die Umgebung zu erkunden?

Anton: Ja. Wir haben nach dem Spiel einen Nachmittag frei bekommen, um in die Stadt zu fahren, sich abzulenken und mal was anderes zu sehen.

Bei der letzten U21-EM scheiterten unsere Junioren im Halbfinale an Portugal. Was denkst Du, kannst Du mit Deinem Team erreichen?

Anton: Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer sehr große Ziele habe. Natürlich wollen wir alle, nicht nur ich, Europameister werden, aber um den Titel zu holen, müssen wir von Spiel zu Spiel denken - und das machen wir auch so. Wir bereiten uns jedes Mal gut auf den nächsten Gegner vor. Was am Ende dabei rauskommt, werden wir sehen.

Vielen Dank für das Interview!
nj

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen