NIEMALSALLEIN

Letzter Test im österreichischen Traningslager: Die Roten trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden von Udinese Calcio. Felix Klaus traf zunächst zur Führung für seine Farben (57.), bevor Stipe Perica im Gegenzug den Spielstand egalisierte (58.).

/ Profis

Erneute Dreierkette
Letzter Test im Trainingslager: 96-Trainer André Breitenreiter setzt erneut auf eine Dreierkette in der Defensive, knüpft somit an die Trainingsinhalte und die vorherigen Testspiele an. Nicht mit von der Partie sind Iver Fossum und Oliver Sorg (beide Erkältung) sowie Noah Joel Sarenren Bazee (muskuläre Probleme Oberschenkel).  

Keine Tore in Hälfte eins
Die erste gute Gelegenheit haben die Gäste aus Italien. Stipe Pericas Kopfball streicht aber am rechten Pfosten vorbei (4.). In den folgenden 20 Minuten passiert nicht allzu viel auf dem Platz in der Lavanttal-Arena. Beide Teams lassen zwar den Ball laufen, gehen aber spielerisch kein Risiko ein. Leichte Vorteile liegen während dieser Phase des Spiels bei den Italienern. Martin Harnik gewinnt nach rund einer halben Stunde seinen Zweikampf in der Spitze, doch sein Versuch wird zur Ecke geklärt (28.).

 

Matthias Ostrzolek scheitert dann im späteren Verlauf aus kurzer Distanz (36.), bevor Harnik am scharf getretenen Freistoß des Verteidigers von der linken Strafraumkante vorbeirutscht (37.). Zur Halbzeit gehen beide Teams ohne Treffer in die Kabinen.

Klaus und Perica treffen
Der Start in die zweiten 45 Minuten gelingt den Roten besser. Felix Klaus setzt sich in der gegnerischen Hälfte durch, zieht quer am Strafraum entlang und netzt aus rund 16 Metern trocken zur 1:0-Führung für seine Farben ein (57.). Direkt im Gegenzug egalisiert allerdings der agile Perica zum 1:1-Ausgleich (58.) und macht den geraden erspielten Vorsprung der 96er zunichte. Nur knapp den Kürzeren zieht dann der eingewechselte Charlison Benschop, der die Flanke des ebenfalls frisch aufs Feld gekommenen Miiko Albornoz vorm Kasten von Udinese-Keeper Albano Bizarri nur um Zentimeter verfehlt (67.). Einmal mehr kreuzt Udineses Torschütze Perica gefährlich vorm Kasten von Michael Esser auf, seinen Schuss blockt Albornoz im letzten Moment (68.). Niclas Füllkrug (85.) und Marvin Bakalorz (86.) verfehlen kurz vor Schluss den Siegtreffer. So bleibt es am Ende beim 1:1-Unentschieden gegen den Tabellendreizehnten der Serie A aus der vergangenen Saison.

Breitenreiter: "Ein guter Abschluss"
"In der ersten Halbzeit war das Spiel taktischer und von zwei stabilen Defensivreihen geprägt. Wir haben kompakt gestanden und hatten zwei, drei gute Chancen, die wir nicht genutzt haben. Dann haben wir in Hälfte zwei auf 4-2-3-1 umgestellt und waren danach deutlich dominanter, spritziger und zielstrebiger nach vorn. Wir schießen auch ein schönes Tor und bekommen dann leider viel zu schnell den Gegentreffer. Wir waren dichter dran am Sieg, aber letztendlich war es ein guter Abschluss."
nr

STATISTIK

Hannover 96: Esser - Anton (81. Hübner), Sané, Felipe (73. Hübers) - Korb (81. Bähre), Schmiedebach (46.Bakalorz), Schwegler (46. Prib), Ostrzolek (63. Albornoz) - Harnik (46. Füllkrug), Karaman (46. Maier), Klaus (63. Benschop)

Udinese Calcio: Bizzari, Widmer, Pezella, Angela, Larangeila, Balic, Jankto, Fofana, Perica, de Paul, Ingelsson

Tore: 1:0 Klaus (57.), 1:1 Perica (58.)

Schiedsrichter: Thomas Fröhlacher

Gelbe Karten: Korb / de Paul

Zuschauer: 1600 Zuschauer

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen