NIEMALSALLEIN

Sowohl die U19 als auch die U17 haben am Mittwochabend den Einzug in die zweite Runde des Sparkassen-Pokals geschafft. Die A-Junioren gewannen beim JFV Calenberger Land mit 3:0, ein 2:0 reichten den B-Junioren beim TSV Havelse fürs Weiterkommen. 

/ Akademie

 

U19: Thorisson-Zwillinge knipsen
Zwei Pokalwettbewerbe, zweimal eine Runde weiter - die <link internal-link internal link in current>U19 hat das Beste aus ihren ersten beiden Pflichtspielen gemacht. Nach dem <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>3:0 gegen den SV Lippstadt 08 in der ersten Runde des DFB-Junioren-Vereinspokals gewann die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski am Mittwochabend auch das Duell gegen den Regionalligisten JFV Calenberger Land und zog damit in die nächste Runde des Sparkassen-Pokals ein. "Eigentlich hätten wir schon zur Pause führen müssen", fand Dabrowski wegen der eigenen Strafraumszenen, aber auch mit Blick auf die ein oder andere gefährliche Aktion der Hausherren. Im zweiten Durchgang erspielten sich seine Jungs aber nicht nur Chancen, sondern trafen auch. Noekkvi Thorisson markierte das wichtige 1:0 (55.), sein Zwillingsbruder Thorri erhöhte rund 20 Minuten später auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Lakenmacher kurz vor Schluss (89.).
mi

 

U17: Engagierter Auftakt
Für die U17 war das Sparkassen-Pokal-Duell mit dem Regionalliga-Nachbarn vom TSV Havelse das erste Pflichtspiel in dieser Saison. Hinterher war Trainer Steven Cherundolo zufrieden und zwar nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern auch mit Blick auf die dahinter stehende Leistung. "Was das Engagement und die Laufleistung anbetrifft, ist die Mannschaft sehr weit", sagte der frühere 96-Außenverteidiger, nachdem das 2:0 auf dem unangenehmen Garbsener Geläuf in Sack und Türen war. Trotz der Treffer von Pappas (39.) und Thanh (43.) fand er aber auch, "dass wir spielerisch noch zulegen müssen und dem Gegner weniger Chancen gestatten dürfen". Ganz am Anfang einer Saison ist das aber normal und auch Cherundolo kündigte an, "dass die Mannschaft im Winter sehr viel dazugelernt haben wird".
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen