NIEMALSALLEIN

Test in der Länderspielpause: Im Stadtduell gegen den SV Arminia Hannover siegt unsere Mannschaft mit 7:0 - inklusive Tordebüt unseres Neuzugangs Ihlas Bebou!

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
96 steht voll im Saft und lässt dem SV Arminia im Stadtderby von Beginn an nicht den Hauch einer Chance. Dem frühen 1:0 folgen sechs weitere teils sehenswert herausgespielte Treffer. Auch den Ehrentreffer verhindert Esser im 96-Tor, indem er kurz vor der Pause einen Elfmeter pariert.

Die Tore:

  • 1:0 (2.): Traumpass von Maier zum in die Schnittstelle gestarteten Karaman, der vom Strafraumrand klug ins Zentrum zieht und nach 67 Sekunden überlegt zum 1:0 einschiebt.
  • 2:0 (20.): Wieder bringt Maier Karaman ins Spiel. Der fackelt nicht lange und überrascht Arminia-Keeper Algermissen damit, dass er die Kugel unten ins kurze Eck pfeffert.
  • 3:0 (32.): Nach zwei Vorlagen trifft Maier nun selbst. Der sehenswerte Doppelpass zuvor mit Benschop geht der Arminia-Defensive deutlich zu schnell.
  • 4:0 (34.): Premierentor für Bebou: Unser Neuzugang spitzelt den Ball nach Doppelpass mit Füllkrug aus einem sensationell knappen Winkel von rechts in die Maschen.
  • 5:0 (45.): (Stadt-)Derby-Torschütze Füllkrug! Nach Maier-Ecke steigt Fülle am höchsten und besorgt den 5:0-Pausenstand!
  • 6:0 (54.): Karaman zieht aus der zweiten Reihe ab, trifft allerdings nur den Pfosten. Benschop holt sich den Abpraller und macht aus spitzem Winkel das halbe Dutzend voll.
  • 7:0 (74.): Füllkrug lässt im Arminia-Strafraum mit einem platzierten Pass gleich mehrere Verteidiger alt aussehen, findet Bähre, der den Keeper umkurvt und einschiebt.

Moment des Spiels:
Nach einem Trikotzupfer von Hübner an Maletzki gibt der sonst gute Schiri Willenborg in der 44. Minute einen zweifelhaften Elfer. Arminia-Kapitän Schröder tritt an, schießt platziert nach unten links, aber 96-Keeper Esser ahnt die Ecke und bewahrt die weiße Weste!

Statistik des Spiels:
Das ist die Zuschauerzahl. 1.496 Menschen sehen das Stadtderby im 96-Stadion in der Eilenriede. Das freut den SV Arminia und die NP-Sportstiftung - unter beiden werden die Spieleinnahmen aufgeteilt.

Die Stimme zum Spiel:
"Wir haben in den letzten beiden Tagen enorme Belastungsspitzen gesetzt im Training. Von daher finde ich, dass das Spiel heute echt ein runder Abschluss war. Klar, hinten raus hat man unsere Müdigkeit auch ein Stück weit gemerkt, aber insgesamt haben wir uns hier wiederholt sehr gut präsentiert. 7:0 gegen einen Oberligisten zu gewinnen ist auch keine Selbstverständlichkeit und ich finde, die Jungs haben das wirklich klasse gemacht", resümiert Trainer André Breitenreiter nach der Partie.   

So geht's weiter:
Das Spiel und das Auftreten der Roten macht auf jeden Fall Lust auf die nächsten Bundesliga-Aufgaben. Bevor am Montag die Vorbereitung auf das Auswärtsmatch in Wolfsburg am 9. September startet, haben unsere Profis drei Tage frei.

STATISTIK

Hannover 96: Esser - Sorg, Hübers, Hübner, Ostrzolek - Schmiedebach, Maier - Bebou (46. Klaus), Karaman - Benschop (57. Bähre), Füllkrug

SV Arminia Hannover (Startelf): Algermissen - Vilches-Bermudes, Rüdiger, Schröder, Masur, A. Jankir, D. Jankir, Maletzki, Öney, Soumah, Meier

Tore: 1:0 Karaman (2.), 2:0 Karaman (20.), 3:0 Maier (32.), 4:0 Bebou (34.), 5:0 Füllkrug (45.), 6:0 Benschop (54.), 7:0 Bähre (74.)

Schiedsrichter: Frank Willenborg

Zuschauer: 1.496

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen