NIEMALSALLEIN

In einer intensiven Partie am Hamburger Brummerskamp teilen sich zwei auf Augenhöhe agierende Teams leistungsgerecht die Punkte.

/ Akademie

 

Samstags auf der Autobahn

Mit leichter Verspätung und wenig Zeit für die Aufwärmphase kommen die jungen Roten auf den Platz. Trotz ausreichend eingeplanter Karenzzeit waren die Jungs aus Hannover dreieinhalb Stunden unterwegs, um am Samstagmorgen zum Auswärtsspiel gegen den FC St.Pauli nach Hamburg zu kommen. Aber dieses Erlebnis haben die Jungs von U15-Cheftrainer Sven Thur schon zum Anpfiff gegen den Spaß am Fußballspielen eingetauscht.

Starker Beginn für 96 - starke Antwort von St.Pauli

Die Hannoveraner beginnen das Spiel vehement mit einer Großchance durch ihren Mannschaftskapitän Marcel Rau, aber das Eins-zu-eins-Duell gewinnt Mika Lasse Lorenz, der Keeper im Tor der Gastgeber. In der zehnten Minute muss sich der St.Pauli-Schlussmann aber doch geschlagen geben, denn nach einem Eckball steht es 0:1 für die Gäste. Marian Rutkowski steht goldrichtig um dem gut getretenen Ball von der Eckfahne vor dem Tor den entscheidenden Kick zu geben. St. Pauli ist spätestens nun gewarnt, das Team verstärkt ihr Pressing, stört recht früh den hannoverschen Spielaufbau und bringt die Jungs von Sven Thur etwas aus dem Konzept. Es schleichen sich leichte Fehler ein, dazu fehlt die notwendige Ruhe und es zeichnet sich ab, dass der Ausgleichstreffer in der Luft liegt. Und der kommt auch in der 23. Minute durch Igor Matanovic, der mit einem abgefälschten Distanzschuss alles wieder auf Null setzt. Damit geben sich die Jungs von St.Pauli-Coach Baris Tuncay aber nicht zufrieden, sie erhöhen nach einem Eckball durch Rudi Krivoscheev mit dem Halbzeitpfiff auf 2:1. Dieses Zwischenergebnis schmeckt nur den Gastgebern, die Hannoveraner setzen alles auf die zweite Runde.

Verdienter Ausgleich

Das Trainerteam um Sven Thur schickt die Truppe mit zwei frischen Jungs in die zweiten 35 Minuten. Sie erarbeiten sich diverse Chancen, sind stark im Spielaufbau, hinten agiert eine konzentrationsstarke Defensive, die kaum Chancen für die Gastgeber zulässt und die Angriffsversuche spätestens 20 Meter vor dem Tor abfängt. Dieses Spiel wird in der 53. Minute mit dem Ausgleichstreffer aus halbrechter Position ins lange Eck  zum 2:2 durch das zweite Tor von Marian Rutkowski belohnt. Aber mehr war heute nicht drin, mehr haben die Kiezkicker auch nicht zugelassen, sodass nach 70 Minuten ein durchaus leistungsgerechtes Unentschieden durch das souveräne Schiedsrichtergespann notiert wird.

Resümee

Sven Thur: „Letztlich haben wir doch zwei Punkte liegenlassen, denn wir hätten die Chancen einfach abgebrühter nutzen müssen. Dennoch – unzufrieden bin ich nicht mit dem was die Jungs heute gezeigt haben. Aber sie haben uns auch aufgezeigt, welchen Aufgaben wir uns in den nächsten Wochen verstärkt widmen müssen. Wir freuen uns auf die nächste Begegnung nach der Herbstpause auf heimischen Platz gegen einen ebenfalls starken Gegner.“

Was passierte noch am vierten Spieltag?

Der Hamburger SV und Werder Bremen bewahren auch am vierten Spieltag in der C-Junioren Regionalliga Nord ihre weiße Weste. Der HSV gewinnt gegen Eintracht Braunschweig mit einem knappen 1:0 und bleibt Tabellenführer. Die Bremer folgen den Hamburgern auf Rang zwei mit einem 2:1 Erfolg beim Niendorfer TSV. Der neue Tabellendritte VfL Wolfsburg feiert zuhause ein 6:1 gegen die Jungs von Holstein Kiel, die bisher noch ohne Punkte am Tabellenende stehen. Aufsteiger TuSpo Surheide, durch den 3:0-Sieg beim JLZ Emsland/SV Meppen neuer Tabellensechster, schiebt St.Pauli und die Jungs von der Leine um jeweils einen Platz in der Tabelle nach unten. Hannover geht nun als Tabellenachter in die Herbstferien. Das kommende Wochenende ist spielfrei, erst am 14. Oktober geht es mit einem Heimspiel der hannoverschen U15 weiter. Zu Gast in der Eilenriede sind dann die Jungs vom Tabellenzweiten Werder Bremen.

Aufstellung U15 Hannover 96: Marian Kirsch (T) - Eric Mut (64. Finn-Marten Scharenberg) - Lando-Maximilian Homik - Joyce Philippe Luyeye-Nkula (51. Diar Hajrulahi) - Enrico Startsev - Marcel Rau (C) - Jan Schenk ( 39. David Miller) - Josua Rufidis (36. Jonas Röhrbein) - Damion Sura - Marian Rutkowski - Ole Fortkamp

Reserve: Johann-Tobias Dahnke (T) - Finn Lennart Hellberg

Trainer: Sven Thur / Michel Hehlke / Ares Ehrich

Tore: 0:1 Marian Rutkowski (10.) - 1:1 Igor Matanovic (23.) - 2:1 Rudi Krivoscheev (35.) - 2:2 Marian Rutkowski (53.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen