NIEMALSALLEIN

Die U17 von Trainer Steven Cherundolo hat am Sonntagmittag einen Punkt beim Eimsbütteler TV geholt. "Aufgrund der zweiten Halbzeit hat sich der Gegner das 1:1 verdient", sagte Cherundolo hinterher. 

/ Akademie

 

Gerechtes Remis
Ein bisschen schade war es schon, dass es am Ende nicht zu mehr gereicht hat. Am Sonntagmittag kam die <link internal-link internal link in current>U17 nicht über ein 1:1 beim Eimsbütteler TV hinaus, "mehr wäre allerdings auch nicht verdient gewesen", fand Trainer Steven Cherundolo. Wäre die Partie nach den ersten 40 Minuten abgepfiffen worden, hätte er vermutlich ein anderes Fazit gezogen. 96 knüpfte an die zuletzt überzeugenden Leistungen an und legte einen guten ersten Durchgang hin, in dem Yilmaz nach 20 Minuten für die verdiente Führung sorgte. Obwohl die jungen Roten in Hamburg-Eimsbüttel eigentlich alles im Griff hatten, gab es vor der Pause nur noch eine richtig gute Kopfballgelegenheit. Das schmale 1:0 ging also in Ordnung, als es in die zweite Halbzeit ging. 

Normaler Entwicklungsprozess
In der lief es dann nicht mehr so gut. "Wir haben zu überhastet gespielt und damit die Kontrolle über die Partie und den Gegner verloren", meinte Cherundolo angesichts der oftmals unnötigen Ballverluste, die den Gastgeber Zugriff auf das Duell gewährten. So war es folgerichtig, dass dabei Torgelegenheiten für Eimsbüttel heraussprangen - und ein Treffer. Obwohl man sich in der 96 - AKADEMIE sicher etwas mehr versprochen hatte, wollte der Trainer aber auch nicht den Stab über seiner Mannschaft brechen. "Das ist ein Entwicklungsprozess, kleinere Rückschläge sind normal", sagte Cherundolo. Und vielleicht kam dieser kleine Rückschritt auch zur rechten Zeit. Am kommenden Samstag steht für die U17 nämlich das Match gegen Tabellenführer Werder Bremen auf der Agenda. Es kann sicher nicht schaden, wenn vor so einem Spiel die eigenen Schwächen noch einmal auf den Tisch kommen.
mi

Statistik:

Eimsbütteler TV: Rump - Asaro, Todorovic, Weber, Baafi - Kneller, Vorkastner, Wicke (61. Gries), Dettbarn - Michelsen (67. Stefaniuk), Beleme (78. Lemke)

Hannover 96: Kuballa - Yilmaz, Jarosch, Rüther, Hoffschulz - Vo-Thanh, Avdulli (41. Qela) -  Walbrecht, Trümmer (58. Kaufmann), Neugebauer (61. Koppitz) - Beck (61. Pappas)

Tore: 
0:1 Yilmaz (20.), 1:1 Wicke (59.)

Gelbe Karten: Baafi / - 

Schiedsrichter: Rosenthal (Lübeck)

Zuschauer: 100



 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen