NIEMALSALLEIN

Sowohl die U19 als auch die U17 bestreiten am morgigen Dienstag ihr Viertelfinale im Sparkassen-Pokal. Die A-Junioren von Coach Christoph Dabrowski spielen bei Göttingen 05, Steven Cherundolos B-Junioren sind bei der JFV A/O/Heeslingen zu Gast.

/ Akademie

 

Auswärts ins Halbfinale
Pokalspiele gegen unterklassige Gegner sind auf dem Papier eine Pflichtaufgabe. Dass es im Kampf um die nächste Runde aber auch gegen Mannschaften aus tieferen Ligen richtig schwer wird, das zeigt sich jedes Jahr nicht nur bei den Profis. Wenn die 96-Junioren am morgen Dienstag jeweils ihr Viertelfinale im Sparkassen-Pokal bestreiten, dann finden beide Teams das eben beschriebene Szenario vor. Die <link internal-link internal link in current>U19 von Coach Christoph Dabrowski, derzeit Tabellenachter in der Nordstaffel der A-Junioren-Bundesliga, spielt bei Göttingen 05, das in der Niedersachsenliga zu Hause ist und auf Platz 6 rangiert (Anpfiff 14 Uhr auf der Sportanlage Greitweg). Für Dabrowski ist das aber kein Grund, die Aufgabe auf die leichte Schulter zu nehmen. "Wir respektieren den Gegner und werden ihn nicht unterschätzen", sagt er, "wir wollen aber selbstverständlich die Hürde nehmen und in die nächste Runde einziehen". Deckungsgleiche Einschätzungen findet man bei der <link internal-link internal link in current>U17 vor, die bei der JFV A/O/Heeslingen um den Einzug ins Halbfinale kämpft (Anpfiff 14.30 Uhr im Waldstadion Heeslingen). Das Team aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) spielt in der Regionalliga Nord - also der Liga, der die jungen Roten im Sommer mit dem Wiederaufstieg in die B-Junioren-Bundesliga Tschüss gesagt hat.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen