NIEMALSALLEIN

Nach der Pause in der B-Junioren Niedersachsenliga ist am elften Spieltag der Jugendförderverein Norden Gastgeber der jungen Roten.

/ Akademie

 

Drittes Auswärtsspiel

Für die Jungs von U16-Cheftrainer Steven Turek ist es in der auswärtslastigen Hinrunde die dritte Partie in Folge auf einem fremden Rasen. "Dafür dürfen wir in der Rückrunde mehr auf heimischem Terrain auflaufen", freut sich Steven Turek und sieht die vielen Reisen in den letzten drei Monaten gelassen. Im ostfriesischen Norden erwartet die Hannoveraner am frühen Samstagmorgen wohl eine schwere Partie. Denn der JFV will aus dem Keller der Niedersachsenliga raus und wird auf dem vertrauten Rasen seinen Gästen zeigen wollen, dass er dazu in der Lage ist. Platz elf und sieben Punkte sind nicht das erklärte Ziel von JFV-Trainer Bernd Buss, daher fällt die Botschaft an seine Mannschaft sicher recht eindeutig aus.

Positive Bilanz

Auch wenn der Blick auf frühere Spiele der Kontrahenten nicht immer aussagekräftig ist, findet er trotzdem statt - gerade wenn er positiv ausfällt. Sechs Partien gab es bisher in den letzten drei Spielzeiten, vier Dreier und zwei Unentschieden sprechen für die jungen Roten. Dazu kommt, dass sich die Jungs gerade in einer guten Phase befinden, sieben Punkte und 9:3 Tore aus den letzten drei Meisterschaftsspielen dokumentieren die erfolgreiche Arbeit des Trainer- und Betreuerteams und sorgen für Motivation. Dem sollen in Ostfriesland weitere drei Punkte folgen, die den angetretenen Weg in das obere Tabellendrittel ebnen würden.

 

Anpfiff der Partie am Samstag, 18. November 2017, 11 Uhr, Jahnstadion Norden, Nebenpatz / Rasenplatz, Im Stuvert 25, 26505 Norden

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen