NIEMALSALLEIN

Auf das 3:0 gegen Lüneburg am Mittwochabend hat die U23 ein 0:0 beim Tabellenzweiten Weiche Flensburg folgen lassen. "Meine Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht", lobte Trainer Mike Barten den disziplinierten und engagierten Auftritt seiner Mannschaft. 

/ Akademie

 

Vier mal Null
Es ist eine prima Entwicklung, die die <link internal-link internal link in current>U23 in den letzten Wochen genommen hat. Das Team von Trainer Mike Barten ist seit vier Spielen ungeschlagen, außerdem hat sie in diesen Partien nicht ein einziges Gegentor kassiert. "Für eine Nachwuchsmannschaft ist das schon richtig gut", findet der Coach, immerhin dürfen die jungen Talente auch aus pädagogischen Gründen Fehler machen. 96 macht sie zur Zeit in der Defensive kaum. Nach zwei torlosen Remis, in denen es in der Offensive hakte, gewannen die jungen Roten an diesem Mittwoch mit <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>3:0 gegen Lüneburg, am heutigen Samstagmittag ging es zum Tabellenzweiten Weiche Flensburg.

Diszipliniert und konzentriert
Und auch beim Meisterschaftsanwärter der Regionalliga Nord ließ die "Zweite" nichts anbrennen. "Das war ein richtig guter, konzentrierter und engagierter Auftritt", freute sich Barten über die Leistung seines Teams, das mit fünf Punkten seine englische Woche mehr als anständig absolviert hat. 96 arbeitet sich in der Tabelle Stück für Stück nach oben und hat mit Leistungen wie gegen Weiche und Lüneburg weiter unten auch nichts verloren. Wer gegen ein Spitzenteam der Liga nicht nur eben so mithält, sondern auch Akzente setzen kann, der ist einfach auf einem richtig guten Wege. Vor der Winterpause kann die U23 - vorausgesetzt das Derby gegen Egestorf-Langreder wird wetterbedingt nicht abgesagt - auf insgesamt 27 Zähler kommen. Das ist mehr als die Hälfte der üblichen Miete für den Klassenerhalt und es spricht für die Barten-Elf, dass sie diese Punkte nicht kopflos erstürmt, sondern diszipliniert erarbeitet hat.
mi 

Statistik:

Weiche Flensburg: Kirschke - Walter, Paetow, Jürgensen, Thomsen - Ilídio, Schulz (70. Hartmann), Ostermann, Ebot-Etchi (85. Sykora) - Empen (63. Meyer), Guder

Hannover 96: Sündermann - Arkenberg, Springfeld, Hehne, Ritzka - Langer, Ernst, Baar - Baller (77. Morison), Brown (64. Hortum), Demir (89. Wolf)

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten: - / -

Schiedsrichter: Meermann (Vechta)

Zuschauer: 742

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen