Fans, Verein, Profis, Kids

Strahlende Augen - Kinderweihnachtsfeier ein voller Erfolg

Zahlreiche Spielstationen, ein Weihnachtsmann und unsere 96-Spieler Florian Hübner, Felix Klaus und Sebastian Maier sorgten für mehr als 1.000 strahlende Augen auf der 96-Kinderweihnachtsfeier. Auch 96TV war für Euch vor Ort!

Aufgeregte Stimmung vor der HDI Arena
Hoher Andrang vor dem Eingang der HDI Arena, aufgeregte Stimmung und ungeduldiges Warten: Die Kindermitglieder wollten endlich zu ihrer Weihnachtsfeier ins Stadion! Pünktlich um 15 Uhr am Montag, den 4. Dezember, öffneten sich dann die Türen und die Kids strömten in die Arena. Frank Feldmann, Geschäftsführer e.V., und EDDI, unser Kids-Maskottchen, eröffneten gemeinsam die Veranstaltung und luden Klein und Groß ein, einen tollen und abwechslungsreichen Nachmittag mit 96 zu verbringen. 

Ein buntes Programm
Hier erwartete die Kinder ein buntes Programm auf allen Ebenen der Arena. In der Mixed-Zone konnten sich die Kids im Floorball austesten und an einem Hochhaltewettbewerb der 96-Fußballschule teilnehmen. Die Ebene 10 erfüllte mit zahlreichen Spielmodulen wie einer Rollenrutsche, der EXPO-Kugelwelt und einem Spielpark viele Kinderträume. Unsere Tanz-Abteilung präsentierte eine kleine Tanzshow mit einigen Paaren und beeindruckte damit die Mitglieder. Eine Etage höher war dann etwas mehr Eigeninitiative gefragt: Hier konnten eigene Buttons kreiert und Kekshäuser gebastelt sowie geschmückt werden.

Außerdem stieß das Kinderschminken wieder einmal auf große Freude und Nachfrage bei den Kindern im Alter von 0 bis 12 Jahren. Die VWN-Lounge wurde zur Jugend-Lounge umgestaltet. Hier begrüßten Angebote der Abteilungen Tischfußball und Dart die Jugendlichen im Alter von 8 bis 12 Jahren. Alkoholfreie Cocktails wurden ebenfalls an der Bar ausgegeben. Der Tag war also mit einem abwechslungsreichen und altersgerechten Programm gefüllt. 

"Hübi", "Basti" und Felix zu Gast
Das absolute Highlight war der traditionelle Besuch einiger 96-Profis. Florian Hübner, Felix Klaus und Sebastian Maier kamen vorbei und ließen es sich nicht nehmen, sämtliche Autogramm- und Fotowünsche der Kids zu erfüllen. Einige Kinder standen schon aufgeregt und nervös in der Mixed-Zone bereit, um unsere Kicker gebührend in Empfang zu nehmen. Insgesamt nahmen sich "Hübi" & Co. über eine Stunde Zeit, um die zahlreichen Karten, Trikots oder aber auch Eintrittskarten zu signieren, sodass am Ende keines der sehnsüchtig wartenden Kinder leer ausgehen musste.

Auch der Weihnachtsmann nahm sich Zeit
Unser KIDS-Maskottchen EDDI sowie der Weihnachtsmann durften natürlich auch nicht fehlen. Gemeinsam beobachteten sie das rege Geschehen und standen für zahlreiche Fotos zur Verfügung. Außerdem wurden fleißig leckere Kekse verteilt. Spätestens nach dieser Veranstaltung ist für unsere kleinen Mitglieder die aufregende und gemütliche Weihnachtszeit angebrochen. 

Wir wünschen allen eine schöne und gesunde Vorweihnachtszeit!