NIEMALSALLEIN

Am elften und letzten Hinrundenspieltag kommt nochmal ein interessanter Gegner in die hannoversche Eilenriede. Aufsteiger VfB Lübeck, ein langjähriger Weggefährte in der C-Junioren Regionalliga Nord ist zu Gast bei den jungen Roten.

/ Akademie

 

Druck

Beide Teams gehen mit einer am letzten Spieltag erlittenen Niederlage in die Partie am Samstagnachmittag. Lübeck musste sich beim Tabellenführer Werder Bremen geschlagen geben, und die hannoverschen Jungs kamen beim Niendorfer TSV unter die Räder. Solche Spielvoraussetzungen bergen immer eine gewisse Brisanz, denn der selbst auferlegte Druck, es diesmal besser machen zu wollen, kann schnell ins Gegenteil umschlagen. U15-Cheftrainer Sven Thur geht daher sehr besonnen an die bevorstehende Aufgabe und hat seine Truppe sorgfältig auf die sicher nicht einfache Partie eingestellt. Noch immer plagen ihn Verletzungssorgen, er kann aber schon wieder mit einem etwas größeren Kader planen.

Der VfB orientiert sich nach oben

Lübeck ist am letzten Wochenende auf Rang sechs gerutscht, hat aktuell 16 Punkte aus neun Partien. Hannover hat ebenfalls einen Platz hergeben müssen und steht nach zehn ausgetragenen Spielen mit zehn Punkten auf Platz acht. Eine Verbesserung des Tabellenrangs ist für die jungen Roten am Samstag wohl nicht drin, die Jungs von VfB-Trainer Jonas Toboll könnten jedoch mit einem Dreier einen kräftigen Sprung nach oben machen - es fehlen nur zwei Pünktchen bis zum dritten Tabellenplatz, wohlgemerkt bei einem, bzw. zwei absolvierten Spielen weniger als das aktuelle Führungsquartett der Liga.

Bilanz

96 und der VfB kennen sich seit vielen gemeinsamen Jahren in der C-Junioren Regionalliga Nord, die letzten zwei Jahre in der Oberliga Schleswig-Holstein betrachtet man in Lübeck als Ausrutscher, die derzeitige Leistungskurve zeigt, dass man damit sicher recht hat. Die Bilanz der letzten zwölf Partien spricht jedoch für die Hannoveraner, acht Begegnungen wurden gewonnen, einmal trennte man sich mit einem Unentschieden. Warum sollte das 13. Aufeinandertreffen nicht auch mit einem Dreier für die Gastgeber enden?

Was passiert noch am letzten Hinrundenwochenende?

Das Spitzenspiel in der C-Junioren Regionalliga Nord steht am Samstagmittag an der Weser auf dem Plan. Tabellenführer Werder Bremen empfängt den Vierten der Liga, den VfL Wolfsburg. Tabellenzweiter Hamburger SV bekommt es mit dem Aufsteiger TuSpo Surheide zu tun, und am Sonntag fährt der Niendorfer TSV zur Braunschweiger Eintracht, aktuell Dritter der Liga.

Anpfiff der Partie am Samstag, 9. Dezember 2017, 15 Uhr, 96 - Die Akademie - Platz 3 / Kunstrasen, Clausewitzstr. 4, 30177 Hannover

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen