NIEMALSALLEIN

Kurz vor Weihnachten heißt es noch einmal Koffer packen. Im letzten Spiel vor der Winterpause wartet zur ersten Rückrundenbegegnung Eintracht Braunschweig auf die Jungs aus Hannover.

/ Akademie

 

Nochmal Derby

Das Auftaktspiel zur Saison 17/18 in der C-Junioren Regionalliga Nord ist noch in guter Erinnerung - zumindest für die Gäste. Auf dem neuen Kunstrasenplatz in der hannoverschen Eilenriede gingen gegen die Braunschweiger Eintracht die ersten drei Punkte verloren. 0:2 hieß es nach 70 Minuten in einer fairen Partie zweier Teams, die sich gerade erst neu formiert hatten. Inzwischen sind drei Monate und elf Spieltage ins Land gegangen und die Jungs haben jeweils ihren Platz in der Liga gefunden.

Fünfter gegen den Achten

Braunschweig rangierte lange Zeit zwischen Platz drei und vier in der Liga, tritt aber nach drei Niederlagen in Folge nun als Tabellenfünfter gegen den Achtplatzierten aus Hannover an. Elf Punkte stehen auf dem Konto der jungen Roten, die sich am letzten Wochenende in einer spannenden Partie gegen den VfB Lübeck mit einer Punkteteilung zufriedengeben mussten. Platzverbesserungen sind für beide Teams möglich, Braunschweig kann sich mit Schützenhilfe wieder den dritten Tabellenplatz zurückholen, Hannover hätte mit einem Dreier theoretisch die Chance um einen Rang zu klettern.

Schade...

Da beide Teams nicht mit einer Null-Nummer in die Winterpause gehen möchten, wird sich eine interessante Partie am späten Sonntagnachmittag unter Flutlicht ergeben, die aber leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss - schade, denn die beiden Kontrahenten spielen Fußball, der sich sehen lassen kann.

Anpfiff der Partie am Sonntag, 17. Dezember 2017, 15.30 Uhr, Kennel-A-Platz / Kunstrasen, Kennelweg 5, 38122 Braunschweig (Die Öffentlichkeit hat keinen Zutritt zu dem Spiel)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen