NIEMALSALLEIN

2018 soll sein Jahr werden. Und dafür schuftet unser Stürmer Jonathas nach seiner Verletzung – in Brasilien und ab Anfang Januar auch wieder in Hannover.  

/ Profis

 

Drei Tore, drei Vorlagen
Wenn bloß diese ärgerliche Verletzung nicht gewesen wäre... Am 22. November zog sich Jonathas beim Training vor dem <link https: www.hannover96.de aktuelles der-spieltag details _top external-link-new-window internal link in current>Heimspiel gegen den VfB Stuttgart einen Sehnenteilanriss im linken Oberschenkel zu, der für ihn das Hinrundenaus bedeutete. Bis dahin hatte der Brasilianer, der im August zu 96 gekommen war, in sieben Spielen drei Tore und drei Torvorlagen erzielt – und hatte damit gezeigt, warum ihn die Roten bis 2020 unter Vertrag genommen haben.

Reha in der Heimat
Beim <link https: www.hannover96.de aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Trainingsauftakt nach der kurzer Winterpause fehlte Jonathas heute noch. "Anfang Januar wird er nach Hannover zurückkehren und die letzte Phase seiner Reha hier bestreiten", sagt 96-Trainer André Breitenreiter. Nach Rücksprache mit dem Ärzteteam hatte Breitenreiter ausdrücklich zugestimmt, dass der 28-Jährige für sein Comeback zunächst in der Heimat arbeiten sollte. "Er hat dort eine gute Betreuung, und seinem Kopf tut es auch gut", sagt Breitenreiter.

 

Zum Training in den Pool
Fast jeden Tag postet Jonathas bei Twitter oder Instagram Bilder und kleine Videos, die ihn beim Aufbautraining zeigen. Jonathas auf dem Laufband, bei Aquaübungen im Pool, bei Stabilisationseinheiten an speziellen Geräten oder kurzen, schnellen Bewegungen im Fitnessraum – der 1,92-Meter lange Stürmer rackert für sein Comeback. "Ihr könnt das ja alles in den sozialen Netzwerken verfolgen", schmunzelte Breitenreiter im Gespräch mit den Journalisten. Der Trainer selbst muss sich die Aufnahmen dort nicht anschauen, er ist bestens informiert, "wie die Entwicklung bei der Verletzung verläuft. Wir sind bis ins Detail informiert, was in Brasilien gemacht wird, die Absprachen funktionieren hervorragend." Für jede Woche seien Trainingspläne entwickelt worden, jeden Tag macht Jonathas Fortschritte.

"Fleißig und akribisch"
"Er ist sehr fleißig und arbeitet akribisch für sein Comeback", sagt Breitenreiter über den Profi. "Wir hoffen, ihn bald wieder ins Mannschaftstraining integrieren zu können." Das alles soll behutsam passieren – damit die Mannschaft und die 96-Fans in der Rückrunde noch viel Freude an dem Brasilianer mit dem besonderen Torriecher haben werden.
hr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen