NIEMALSALLEIN

Von "Macarena" über "Eye of the Tiger" bis hin zu "Won't forget these Days" ist alles dabei: Im Sky-Format "MEINE 11" verrät unser Stürmer Niclas Füllkrug, welche Songs in seiner persönlichen Playlist nicht fehlen dürfen. Wir haben die Titel samt Erklärungen hier für Euch zusammengefasst und soviel sei vorab gesagt: Es wird sehr romantisch, sehr lustig und sehr familiär!

/ Profis
  • "Eye of the Tiger" von Survivor: "Das ist für mich mit das größte Motivationslied, das es gibt. Ich hatte damals in meiner Jugend hier in Ricklingen eine ziemlich coole Mannschaft. Mein Vater war damals Trainer und wir hatten auch schon ab der F-Jugend Boxen in der Kabine. Und das Lied erinnert mich an die Zeit - wir haben uns da immer geil gepusht als kleine Kinder. Und auch wenn ich das Lied heutzutage höre, baut sich in mir eine gewisse Aggressivität und Motivation auf und es kann mich schon pushen."

 

  • "Picture Perfect" von Charity Vance: "Das ist mein Hochzeitslied und für mich schon sehr emotional. Ich habe mit 22 geheiratet - das ist jetzt auch schon über zwei Jahre her. Wir kennen uns seit der Grundschule. Ich war lange mit ihr, Lisa, und meinem besten Freund Chrissi zu dritt als Clique unterwegs und irgendwann hat sich das dann so entwickelt, dass wir uns mal alleine getroffen haben - dann wurde aus einer sehr guten Freundschaft Liebe."
  • "Can't Stop" von den Red Hot Chili Peppers: "Das verbindet natürlich jeder mit Klitschko. Es ist auch immer wieder geil, wenn ich das höre, wenn er vor dem Kampf da reinmarschiert - das ist schon immer so ein Gänsehautmoment. Das Lied hat mich auch irgendwie in fast jeder Profimannschaft, in der ich gespielt habe, begleitet. Man hört ja vor dem Spiel in der Kabine Musik und da gibt's immer einen DJ, der die Lieder macht und irgendwie war das immer dabei. Und das Lied ist immer direkt vorm Rausgehen gekommen."

  • "Bed Rock" von Young Money: "Bei dem Lied habe ich auch Erinnerungen an eine bestimmte Zeit. Und ich wollte auch einfach ein Lied mit reinnehmen, was meinen alltäglichen Musikgeschmack ein bisschen beschreibt. Das ist dann wirklich so Hip-Hop, aber auch in die Deutschrapszene mit rein."

  • "Won't forget these Days" von Fury in the Slaughterhouse: "Das habe ich noch genau im Kopf: als wir hier auf dem Rathausbalkon standen und unten das Lied gespielt wurde. Da standen 65.000 Leute auf dem Platz davor - das war der Wahnsinn und Gänsehaut pur. Wir sind ein Team und so ein eingeschworener Haufen. Es war so geil, da mit allen zusammen zu feiern. Das Lied ist das, was mich an den Aufstieg erinnert."

  • "You shook me all Night long" von AC/DC: "Das ist auch ein Lied, was früher in der Jugend oft bei uns in der Kabine lief. AC/DC hat ja vor ein paar Jahren noch mal eine Tournee gespielt und da war ich mit meinem Vater hier auf dem Messegelände beim Konzert. Da haben sie das Lied auch gespielt. Der Gitarrist ist da wieder abgegangen, hat sich ausgezogen auf der Bühne - das war Wahnsinn. Das war einfach ein geiler Tag!"

  • "Macarena" von Los del Rio: "Das ist eine lustige Geschichte: Als ich vier Jahre alt war, waren wir bei einer Gartenparty und ich bin zu diesem Lied schon öfter richtig abgegangen. Dann war ich nachts noch wach und das Lied lief. Ich bin zu Mama hingelaufen und habe gesagt: 'Jetzt hab ich's: Meine Schwester heißt Macarena.' Dann konnten wir uns aber doch auf Anna-Lena einigen. Ihr Glück (lacht)!"

  • "Warum hast Du nicht 'Nein' gesagt?" von Roland Kaiser & Maite Kelly: "Das ist eins der Schlagerlieder, das ich mit am häufigsten gehört habe, weil es einfach ein bisschen mehr abgeht und ganz geil ist. Da denke ich auch immer an einen Kumpel von mir, Sebastian Kerk vom 1. FC Nürnberg. Das ist ja ein Duett und wenn wir dann mal in der Kabine lustig unterwegs waren, habe ich den Mann gesungen und er die Frau (lacht). Es war auch echt eine coole Zeit in Nürnberg und das erinnert mich daran. "

  • "Your Number" von Ayo Jay: "Das ist einfach ein cooler Song. Den haben wir letztes Jahr im Winterurlaub ganz viel gehört."

  • "Limbo" von Daddy Yankee: "Wir haben in der Familie ja einen kleinen Nachzügler - mein kleiner Bruder. Der ist 13 Jahre jünger als ich und als er noch recht klein war, hatte ich schon ein Auto. Er steht total auf Autos, wollte immer nur mit mir rumdüsen und laute Musik hören. Er hat dieses Lied in meinem Auto rauf und runter angemacht. Und wenn so ein kleines Kind dann versucht, Spanisch mitzusingen, hört sich das schon ganz geil an. Deshalb denke ich bei dem Lied immer an meinen kleinen Bruder. Er ist jetzt schon richtig groß geworden - ist cool geworden, hört Deutschrap und so - und es ist schön, noch mal an die 'kleinen' Tage zu denken."

  • "Schmetterling" von Bushido: "Natürlich ist das auch ein Lied von meiner Frau und mir - sie liebt es auch. Bei dem Lied denke ich an die Zeit mit meiner Frau zusammen, aber auch einfach an viele coole Tage, an denen ich Bushido gehört habe. Damals, als Jugendlicher, hat ja jeder, der cool war, Bushido gehört. Die neue Deutschrapszene ist ja auch wieder ein bisschen am Aufblühen und deshalb habe ich dieses Lied ausgewählt."

Und hier gibt's die ganze Folge noch einmal komplett in Bild und Ton:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen