NIEMALSALLEIN

Die Fußball-Beziehung zwischen Hannover 96 und dem TSV Havelse ist seit vielen Jahren eine ganz besondere. So startete 96-Cheftrainer Andre Breitenreiter seine Trainerkarriere in Havelse und Offensivmann Noah Joel Sarenren Bazee kam über den Garbsener Klub zu den Roten. Vor diesem Hintergrund ist es eine sehr erfreuliche Nachricht, dass Hannover 96 und der TSV im Jugendbereich künftig enger zusammenarbeiten.

/ Profis, Akademie, Klub

 

Das ist das Ergebnis eines intensiven Austausches zwischen Michael Tarnat, dem sportlichen Leiter der 96-Akademie, und U10- bis U15-Koordinator Johannes Plecksnies mit den Havelser Fußball-Spartenleitern Hussein Nehme und Thomas Dulski.

 

Enge emotionale Bindung zu 96 in der Region
Der TSV Havelse versteht sich als Ausbildungsverein für leistungsorientierten Fußball, mehrere Spieler des Klubs haben in der Vergangenheit den Sprung sogar bis in die 1. Liga geschafft. 96 will dabei unterstützen, dass das auch in Zukunft gelingt - damit Noah Joel Sarenren Bazee nicht der letzte Spieler bleibt, der aus Havelse durchstartete. "Wir möchten die Zusammenarbeit mit dem TSV Havelse intensivieren, um aus erster Hand und im Austausch zu erfahren, welche Jugendspieler beim TSV für uns interessant sein könnten und beispielsweise für ein Probetraining infrage kommen", sagt Michael Tarnat.

"In Havelse wird seit vielen Jahren gute Nachwuchsarbeit geleistet"
 "Wir bei 96 wissen, dass in Havelse seit vielen Jahren sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet wird und es dort auch sehr gute Jugendspieler gibt, die nicht bereits an Stützpunkt- oder Fördermaßnahmen teilnehmen". Auch die emotionale Bindung vieler Jugendspieler in der Region zu Hannover 96 sieht Michael Tarnat als attraktiv für die "Roten".

Die Zusammenarbeit beinhaltet, dass sich die Führungskräfte beider Klubs künftig regelmäßig gemeinsam über Jugendspieler austauschen. Auch Vergleichsspiele zwischen dem TSV Havelse und Hannover 96 werden ab sofort häufiger stattfinden. Am Ende sollen beide Vereine von der Zusammenarbeit profitieren.
hr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen