NIEMALSALLEIN

Nächster Halt in der englischen Woche ist für die U23 Lüneburg. Die Mannschaft von Trainer Mike Barten geht mit dem 2:1 vom Mittwoch über Drochtersen/Assel in die Partie, der Sportklub hat durch ein 4:0 gegen Eintracht Braunschweig eine breite Brust.

/ Akademie

 

So ähnlich wie am Mittwoch
Im Grunde muss die <link internal-link internal link in current>U23 nur machen, was sie an diesem Mittwoch in der ersten Halbzeit gegen die SpVgg Drochtersen/Assel gezeigt hat. Da hatten die Jungs von Trainer Mike Barten eine Halbzeit plus fünf Minuten gegen einen tief stehenden und auf Konter lauernden Gegner alles im Griff und obendrein zwei Tore auf der Habenseite. "Wir haben es lange wirklich sehr gut gemacht, mit dem Anschlusstreffer aber die Ruhe und die Struktur verloren", erinnert sich Barten an die restlichen 40 Minuten gegen die SpVgg. Seine Schützlinge verteidigten ab da auf dem Platz und in den Köpfen nur noch; das Ergebnis war viel Durcheinander, schlecht ausgespielte Konterchancen und ein am Ende dennoch nicht unverdienter <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>2:1-Sieg.

Abstand vergrößern
Am morgigen Samstagnachmittag wartet auf die Barten-Elf ein von der Ausrichtung ähnlich agierendes Team, das aber mit breiter Brust in die Partie geht. 2:0 gegen den Nachwuchs des FC St. Pauli, 4:0 gegen Braunschweig - Lüneburg dürfte im Augenblick ganz besonders in die eigenen Fähigkeiten vertrauen, die besonders in der Defensive, aber auch im offensiven Umschaltverhalten liegen. "Wenn wir die Ruhe bewahren und unsere Chancen so nutzen wie am Mittwoch, können wir da gewinnen und wollen das auch", sagt der Trainer. Und ein Sieg wäre Gold wert. Die Gastgeber sind im Augenblick Viertletzter und wären damit eigentlich kein Absteiger. Wenn die zweite Mannschaft von Werder Bremen aber den Gang aus der dritten in die vierte Liga antreten muss und gleichzeitig der Meister der Regionalliga-Nordstaffel die Aufstiegsrelegation nicht gewinnt, führt Platz 15 in die Oberliga. Je dicker das Polster, desto früher hat 96 Planungssicherheit. 
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 28. April um 15 Uhr auf dem A-Platz der Sülzwiesen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen