NIEMALSALLEIN

Für die U23 startet am morgigen Dienstag die zweite englische Woche in Folge. Um 13 Uhr wird das Nachholspiel gegen Eutin 08 angepfiffen, das die Mannschaft von Trainer Mike Barten trotz der hohen Belastung unbedingt gewinnen will. 

/ Akademie

 

Unangenehme Aufgabe
Spiele gegen Abstiegskandidaten sind selten leicht und das gilt ganz besonders, wenn es das vierte Match innerhalb einer Woche ist. Für die <link internal-link internal link in current>U23 bricht am morgigen Dienstagmittag die zweite englische Woche in Folge an, wenn mit Eutin 08 der Tabellenvorletzte der Regionalliga Nord im Eilenriedestadion zu Gast ist. "Wie unangenehm das werden kann, das haben wir im Hinspiel erlebt", erinnert sich Trainer Mike Barten an das <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>1:1 in Schleswig-Holstein.

Eutin bewegen
Im September des vergangenen Jahres standen die jungen Roten einem vielbeinigen Abwehrbollwerk gegenüber, das sich dann vorne einmal effizient zeigte und 96 vor die Aufgabe stellte, Lücken zu finden, um überhaupt einen Punkt mitzunehmen. Das gelang mit einem Treffer von Tom Baller. Vom Rückspiel darf man einen ähnlichen Abnutzungskampf erwarten. "Wir müssen Eutin in Bewegung bringen", weiß Barten, dass es nur mit anständigem Freilaufverhalten und sicheren Passstafetten Lücken geben wird. Und dann braucht die U23 noch Effizienz vor dem Kasten. Haut das hin, gibt es einen Heimsieg.
mi 

Anpfiff der Partie ist Dienstag, 1. Mai um 13 Uhr im Eilenriedestadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen