NIEMALSALLEIN

Ü40 mit Ex-Profi Groth will Titel verteidigen

Das Ü40-Fußballteam von Hannover 96, gemanagt von Ex-Profi Frank Hartmann, startet am Sonnabend in Cuxhaven bei der Niedersachsenmeisterschaft die Mission Titelverteidigung. Die 96-Oldies hatten den Titel 2010, 2012, 2013, 2015 und 2017 gewonnen – und setzen auf frühere Stars wie Martin Groth.

 

Duell mit dem VfL Wolfsburg
In drei Vorrunden haben sich aus 134 Mannschaften 32 für die acht Endrundengruppen qualifiziert.

 

Unsere Roten treffen als Titelverteidiger in der Gruppe H auf den VfL Wolfsburg, die SG Wörpetal und SV Voran Brögbern. Um 10.30 Uhr beginnt für das Ü40-Team von Trainer und Manager Frank Hartmann, der in 184 Pflichtspielen für Hannover 96 insgesamt 52 Tore erzielte, das Turnier auf der Anlage des RW Cuxhaven an der Hermann-Allmers Straße.

Zum Auftakt kommt es für 96 gleich zum Duell gegen den Bundesligakonkurrenten VfL Wolfsburg, der in der abgelaufenen Hallensaison seine Klasse in der Ü40 demonstriert hat.

Ex-Profis als Erfolgsgaranten
"Wir haben im Winter bei der Hallenmeisterschaft das Finale gegen die Wölfe zwar knapp mit 1:2 verloren, aber wir waren nicht mit dem kompletten Aufgebot am Start. Ich bin optimistisch, dass es in Cuxhaven anders aussehen wird", sagt Hartmann. Garanten dafür sollen die ehemaligen Profis Martin Groth, Marco Dehne, Goran Stojanovic, Martin Rapp und Holger Wehlage sein. Da auch Torjäger Igor Miric gut in Form ist, stehen die Chancen gut, diesmal den Spieß umzudrehen.

Tipp für Urlauber und Fans
Ein Hinweis für alle Fans, die das Team von Frank Hartmann in Cuxhaven unterstützen möchten (oder dort gerade zufällig Urlaub machen): Alle Spiele ab dem Achtelfinale, das ab 13.30 Uhr beginnen soll, werden auf dem Sportplatz in Cuxhaven-Brockeswalde (Am Lagerfeld 1) ausgetragen – dort findet auch um 16.45 Uhr das Finale statt, bevor die Oldie-Meisterschaft in der Cuxhavener Kurpark-Halle mit einer großen Party ausklingen wird.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen