NIEMALSALLEIN

Die Jonglier-Arena startet erstmalig im Jahr 2018 in den Camps der 96-Fußballschule. Entsprechend werden alle Wochenend-, und Feriencamps sowohl in und um Hannover sowie sämtliche Urlaubscamps miteinbezogen. 

/ Kids

 

Jonglier-Arena, was ist das?
In der Jonglier-Arena stellen alle Camp-Teilnehmer Ihr Geschick mit dem Ball unter Beweis. Grundsätzlich ist dabei das Ziel möglichst viele Ballkontakte zu schaffen - egal ob mit dem Kopf, Fuß, Knie oder Oberschenkel. Voraussetzung ist, dass der Ball zwischen den Ballberührungen keinen Bodenkontakt hat. Sollte dies dennoch eintreten, so beginnt der Teilnehmer wieder bei Null.
Die jüngste Altersklasse (6-7) verfährt in einem leicht modifizierten Wettkampfsystem. Diese jonglieren folgendermaßen: Ball fallen lassen, hochkicken, fangen. Während der Ausscheidungsrunden verändert sich die Wettkampfsystematik von einem reinen Jonglieren hin zu einer in der Jonglier-Arena ausgetragenen Form, in der die Teilnehmer den Ball nicht nur jonglieren, sondern auch unter Zeitdruck ein Tor aus dem Jonglieren heraus erzielen müssen.

Um allen Teilnehmern eine möglichst gleichwertige Ausgangsposition zu garantieren, wird die Jonglier-Arena in drei Altersklassen unterteilt.

 

Diese umfassen das Alter von 6-7, 8-9 sowie alle Teilnehmer über 10 Jahre (10+). Ein separater Wettbewerb für jeden Jahrgang ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Warum das Ganze?
Auf den Gewinner oder die Gewinnerin der einzelnen Altersklasse in der Finalrunde in der HDI-Arena wartet jeweils ein außergewöhnlicher Preis von Falkensteiner Hotels & Residences, dem neuen Exklusiv-Partner von Hannover 96, für die ganze Familie! Also: Mitmachen lohnt sich!

 

Zum Ablauf:
Die Jonglier-Arena gliedert sich in mehrere Runden:
Jonglierrunde 1 (Camp):
Diejenigen Kinder, die in Ihren Trainingsgruppen während des Camps am Besten unter den oben genannten Voraussetzungen und Regeln abgeschnitten haben, spielen am letzten Camp-Tag die finale Camp-Runde in der Jonglier-Arena. In der Jonglier-Arena treten die Teilnehmer jeweils gegeneinander an. Hierbei wird natürlich jeder Einzelne von allen Camp-Teilnehmern, Eltern und Geschwistern gleichermaßen und im Sinne des fairen Sports unterstützt. Pro Altersklasse erhält jeweils der beste Teilnehmer der finalen Camp-Runde eine Einladung zur Zwischenrunde in die 96-AKADEMIE.

Jonglierrunde 2 (96-AKADEMIE):
Hier treffen sich alle der aus Runde eins ermittelten Sieger. Pro Altersklasse werden hier unter leicht modifizierten Wettkampfbedingungen jeweils zwei, sprich insgesamt sechs Finalisten ermittelt. Auch hier treten jeweils zwei Teilnehmer gegeneinander an. Die Aufgabe sieht vor, dass die beiden Teilnehmer eine kurze Distanz bis zu einer Schusszone mit dem Ball jonglierend zurücklegen müssen. Fällt der Ball auf den Weg zu Boden, so muss der Teilnehmer neu vom Ausgangspunkt starten. In der Schusszone angelangt, müssen die Teilnehmer den Ball volley in einem Tor unterbringen. Derjenige von beiden, der zuerst abschließt erhält einen Punkt. Ebenfalls einen Punkt erhalten die Teilnehmer für ein geschossenes Tor. Treffen also beide das Tor gewinnt derjenige Teilnehmer, der die gesamte Aktion zuerst abgeschlossen hat. Bei Unentschieden wird der Durchgang wiederholt. (Entsprechende Anpassungen bei den jüngeren Altersklassen)
Die Finalisten spielen die dritte und letzte Jonglierrunde im Rahmen eines Heimspiels von Hannover 96 in der HDI-Arena.
 

Jonglierrunde 3 (HDI Arena):
Im Rahmen eines Heimspiels von Hannover 96 treten die besten Jongleure in der HDI-Arena gegeneinander an. Die Aufgabe und der Ablauf entsprechen der Zwischenrunde in der 96-Akademie. Den Gewinnern Ihrer jeweiligen Altersklasse winkt ein außergewöhnlicher Preis von Falkensteiner Hotels & Residences, dem neuen Premium-Partner von Hannover 96 für die ganze Familie.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen