NIEMALSALLEIN

Füllkrugs Nummer 24 war 2017/18 der Renner

Der Saisonschluss liegt schon einige Wochen zurück, der Klassenerhalt ist geschafft: Zeit, um einem wichtigen 96-Fan-Utensil gegebenenfalls eine Sommerpause zu gönnen, bevor es wieder losgeht: Eurem Trikot. Wir sind derweilen mal der Frage nachgegangen, welcher unserer Spieler die meisten Flocks in der abgelaufenen Spielzeit unter die Menge gebracht hat.

/ Profis, Fans

And the winner is...
Es ist das Must-have der kleinen und großen 96-Fans - in rot, weiß oder schwarz. Und das Schönste daran: Es ist entweder individuell beflockt oder mit Eurem Lieblingsspieler veredelt. Doch wer war in der vergangenen Saison derjenige 96-Spieler, dessen Nummer am Häufigsten auf ein Trikot gedruckt wurde? Ganz vorn ist in dieser Hinsicht ein Akteur zu finden, der in der letzten Meisterschaftsrunde auch auf dem Platz immer in der ersten Reihe unterwegs war: nämlich im Sturm. Niclas Füllkrug schafft es auf Platz eins im Flock-Ranking. Seine Nummer 24 ist der Druck, den sich 96-Fans am meisten auf die Rückseite ihres Trikot gewünscht haben. Dahinter folgt ein weiterer Offensivspieler - allerdings einer, der künftig in dieser Auflistung nicht mehr auftauchen wird. Martin Harnik reiht sich mit der 14 hinter seinem ehemaliger Offensivpartner "Fülle" ein.

Ebenfalls in der kommenden Spielzeit nicht mehr im 96-Dress wird Kandidat Numero drei auflaufen: Salif Sané (20) belegt den Bronzeplatz, gefolgt von unserem Flügelflitzer Ihlas Bebou (13). Fünfter wird Felix Klaus (11), der ab der bevorstehenden Saison seine Schuhe für den VfL Wolfsburg schnüren wird. Waldemar Anton liegt an sechster Stelle, Siebter wird Torwart Philipp Tschauner. 

Ein Blick zurück
In der Spielzeit 2016/17 war die Reihenfolge im Übrigen umgekehrt - zumindest bei den Feldspielern. Da lag Harnik noch vor Füllkrug, bevor ihn dann sein offensiver Mitspieler in der abgelaufenen Saison dann flocktechnisch auf dem Flügel überholte. Und davor lag ein ganz anderer 96er in Führung. Der Druck von Schlussmann Ron-Robert Zieler ging 2015/16 weg wie warme Semmeln, folglich zierte der Name und die Nummer des Weltmeisters 2014 die meisten 96-Trikots. Der Torhüterdress war also der Gefragteste und ließ alle anderen hinter sich, die da lauten: Kyiotake (10), St. Maximin (14) sowie Sané (20).

Wer in der kommenden Saison die Nase vorn hat, wird sich zeigen. Doch eines wissen wir: Wer bereits auf das Trikot für die neue Spielzeit spekuliert, der kann sich für Anfang Juli schon einmal ein Kreuz in seinen Kalender machen - und gespannt sein!
nr

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen