NIEMALSALLEIN

Kurztrainingslager am Meer gestartet

Die Nordsee ruft: Am Mittwochmittag ist der 96-Tross ins Kurztrainingslager nach Sankt Peter-Ording gestartet. Mit dabei: 26 Profis, ein Mannschaftsbus, vier VW-Bullis und jede Menge Trainingsutensilien.

/ Profis

Gute Vorbereitung ist alles
Die Vorbereitungen für das Übungscamp laufen bereits seit Ende letzter Woche auf Hochtouren und heute ging es nun endlich los. Mit 20 - von unseren Zeugwarten Servet Kaya und Raymond Saka fachmännisch gepackten - Kisten im Gepäck rollten der Mannschaftsbus und die vier VW-Bullis um kurz vor eins vom Gelände der HDI Arena. Nach einer rund vierstündigen Fahrt erreichten Team, Trainer und Betreuer schließlich das Ziel an der Nordsee. Wie schon im Vorjahr werden in Sankt Peter-Ording die Grundlagen für die anstehende Saison gelegt.

U23-Offensivspieler dabei
Auch mit dabei sind in diesem Jahr Tim Dierßen und Hendrik Weydandt, die sonst für unsere U23 im Einsatz sind. Stürmer Weydandt war erst in diesem Sommer vom 1. FC Germania Egestorf/Langreder zu 96 gewechselt - mit der Empfehlung von 15 Toren in der vergangenen Regionalliga-Saison. Noch nicht mit von der Partie sind unsere Neuzugänge Genki Haraguchi und Takuma Asano. Da Haraguchi noch bis zum unglücklichen Ausscheiden Japans am Montag bei der WM aufgelaufen war und auch Asano zunächst auf Abruf mitgereist war, stoßen beide erst später zum Team.

Am Abend stand für unsere Mannschaft noch eine Trainingseinheit in Garding auf dem Plan, am Donnerstagabend (Anpfiff 18.30 Uhr in Garding) steigt gegen eine Eiderstedt-Auswahl der erste Test der Saisonvorbereitung. Zurück nach Hannover geht’s dann am Sonntag.

Hier noch einmal die 26 mitgereisten Spieler im Überblick:

Tor: Michael Esser, Philipp Tschauner, Leo Weinkauf

Abwehr: Miiko Albornoz, Waldemar Anton, Josip Elez, Felipe, Timo Hübers, Julian Korb, Matthias Ostrzolek, Oliver Sorg, Kevin Wimmer

Mittelfeld/Sturm: Mike Steven Bähre, Marvin Bakalorz, Ihlas Bebou, Uffe Bech, Tim Dierßen, Iver Fossum, Niclas Füllkrug, Babacar Gueye, Linton Maina, Edgar Prib, Noah Joel Sarenren Bazee, Pirmin Schwegler, Walace, Hendrik Weydandt

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen