NIEMALSALLEIN

U19 zum Derby in Havelse

Am 3. Spieltag wartet auf die U19 von Trainer Stefan Schmidt das Derby beim TSV Havelse. Lange Zeit zum Verschnaufen hatten die Roten nach dem 3:1 über den Niendorfer TSV nicht - im Wilhelm-Langrehr-Stadion geht es schon am morgigen Mittwochabend um die nächsten 3 Punkte.

/ Akademie

 

Auf dem Weg zur Einheit
Die <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>Tore, die die <link internal-link internal link in current>U19 am vergangenen Samstag beim <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>3:1 gegen den Niendorfer TSV schoss, waren in der Entstehung und in der Vollendung allesamt eine Augenweide. "Fußballerisch war das richtig klasse, wir hätten nur deutlicher gewinnen können, eventuell sogar müssen", sagte Coach Stefan Schmidt nach Abpfiff. Wichtig war der Sieg für die jungen Roten aber vor allem deswegen, um als Mannschaft weiter zusammenzuwachsen. Viele von anderen Vereinen ins NLZ gekommene Spieler komplettieren in diesem Jahr den Kader der A-Junioren, die Automatismen müssen also nach und nach verfeinert werden, damit das fußballerische Potential, das die Mannschaft fraglos hat, auf dem Platz über 90 Minuten sichtbar wird.

Über die Arbeit zum Vergnügen
Die feine Klinge ist aber nicht alles, was für Erfolge ausschlaggebend ist. Kampf- und Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und Siegermentalität sind die Basistugenden, auf denen alles technische Hochwertige aufbaut. Und am morgigen Mittwoch werden diese Basistugenden ganz besonders wichtig sein, wenn es beim Aufsteiger TSV Havelse um 3 Punkte und die Derbyehre geht. Diese Duelle sind immer etwas ganz Besonderes und die Teams aus Garbsen, die eine Mannschaft von Hannover 96 empfangen, sind stets hochmotiviert. "Das wird nicht leicht", weiß auch Schmidt. Die notwendige Bereitschaft, diese Aufgabe vor allem kämpferisch annehmen zu wollen, hat die U19 natürlich sowieso. Die hingezauberten Tore gegen Niendorf und der damit verbundene Sieg, der vor allem für die Köpfe wichtig war, sollte zusätzlich für die erforderliche Leichtigkeit sorgen.
mi

Anpfiff der Partie ist Mittwoch, 22. August um 20 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen