NIEMALSALLEIN

U19 gewinnt in Havelse

Die U19 hat an den 3:1-Sieg gegen den Niendorfer TSV mit einer erneut prima Leistung anknüpfen können und den TSV Havelse bezwungen. Im Wilhelm-Langrehr-Stadion setzte sich das Team von Coach Stefan Schmidt am Mittwochabend mit 4:1 (3:0) durch. 

/ Akademie

 

Erarbeitet und erspielt
Vor dem Duell mit dem TSV Havelse war klar: zuerst Fußball arbeiten, dann Fußball spielen. Beim Aufsteiger aus Hannover Garbsen traf die <link internal-link internal link in current>U19 dann auch tatsächlich auf den erwartet unangenehmen, laufstarken und fairen, wenn auch aggressiven Gegner. "Wir haben aber alle Basistugenden gezeigt, die notwendig waren, im mehr als nur dagegenzuhalten", sagte Coach Stefan Schmidt. Weil 96 so gut arbeitete, konnten recht zügig fußballerisch anspruchsvollere Elemente hinzutreten, die in guten Torchancen mündeten.

Drei Treffer vor der Pause 
Eine davon nutzte Soto nach 24 Minuten, kurz darauf erhöhte Aytun auf 2:0 (27.). Van den Berg traf vor dem Seitenwechsel sogar noch zum 3:0 (42.), womit die Gäste den nächsten 3 Punkten nach dem <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>3:1-Erfolg vom vergangenen Samstag schon ziemlich nah waren. Soto machte mit seinem zweiten Tor und dem 4:0 (63.) dann endgültig den Deckel drauf, der verdiente Anschlusstreffer für Havelse (72.), das 96 viel abverlangte, hatte am Ende aber nur noch kosmetische Wirkung. "Der Sieg war auch in der Höhe verdient, weil wir noch mehr hochkarätige Chancen hatten", fand Schmidt, dessen Team nun mit noch mehr Selbstvertrauen in die Vorbereitung auf und schließlich an diesem Samstag in das Match mit Union Berlin geht.
mi

Statistik:

TSV Havelse: Holm - Gülle, Trautmann (71. Thaqi), Grage (46. Avdulli) - Samast, Lakenmacher, Kirmeier, Özdemir (46. Kurz) - Yazgan, Teifel (72. Kreckel), Benecke

Hannover 96: Neufeld - van den Berg, Drath, Beckenbauer, Klar (62. Walbrecht) - Neiß (74. Rüther), Dzafo (55. Rufidis) - Gloster, Soto, Aytun (63. Koppitz) - Beck

Tore: 0:1 Soto (24.), 0:2 Aytun (27.), 0:3 van den Berg (42.), 0:4 Soto (63.), 1:4 Avdulli (72.)

Gelbe Karten: Trautmann, Thaqi / Drath

Schiedsrichter: Stargardt (Hannover)

Zuschauer: 400



 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen