NIEMALSALLEIN

Kleine Gruppe, großer Gegner

"Tschauni" wirbt für Gewebespende, die 96-Profis trainieren in kleiner Gruppe und unsere Futsal-Mannschaft empfängt den Rekordmeister: Hier lest Ihr alles Wichtige rund um 96 vom Dienstag.

/ Profis, Akademie

 

 

 

 

  • Gute Aktion: Im Pressekonferenzraum der HDI Arena hat die Deutsche Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG) am Dienstag einen Aufklärungsfilm zur Herzklappenspende präsentiert. In dem Film spielt auch unser Torwart Philipp Tschauner mit. Sitz der Gesellschaft ist seit 2005 der Medical Park in Hannover. Etwa 500 Patienten warten jedes Jahr auf eine Herzklappe aus einer Gewebespende – viele davon sind Kinder. Der akute Versorgungsengpass liegt laut DGFG an mangelndem Wissen über die Gewebespende und der dadurch fehlenden Entscheidungsfindung zu Lebzeiten. Deshalb hat sie den Sieben-Minuten-Aufklärungsfilm "Wissen spart Zeit" gedreht - mit  "Tschauni"  und Herzklappenempfänger Dane Lees im Tor.
  • Kleine Gruppe: Sechs 96-Profis sind aktuell auf Länderspielreise, entsprechend klein war die Trainingsgruppe am Dienstag. Neun Feldspieler und drei Torhüter standen am Vormittag auf dem Platz. Torjäger Niclas Füllkrug absolvierte eine individuelle Einheit, Verteidiger Felipe musste mit dem Training aussetzen.  
  • Großer Gegner: Der Rekordmeister kommt! Am Samstag treffen unsere Futsaller in der Sporthalle der IGS Kronsberg (19 Uhr) auf die HSV-Panthers – und wollen für eine Überraschung gegen das Topteam der Regionalliga Nord sorgen. Einfach wird das aber nicht: Der HSV gehört zu den absoluten Topadressen im Futsal, ist zwischen 2012 und 2016 viermal Deutscher Meister geworden und hat zahlreiche Nationalspieler in seinen Reihen. Also: hingehen und anfeuern!
  • Super Sache: Die U14-Spieler Kofi Jeremy Amoako, Jonathan Beckert, Jamal El-Srouji, Philipp Rohde und Till Winkelmann wurden für den Gemeinschaftslehrgang der Landesverbände Niedersachsen (NFV) und Sachsen (SFV) vom 19. bis 21. Oktober in Barsinghausen nominiert. Zudem stehen die 96-Talente Nathanael Amo-Mensah Omid Fedai und Jo-Willem Tewes auf Abruf bereit. Beim Lehrgang in der Sportschule Barsinghausen stehen unter anderem zwei Vergleichsspiele zwischen der NFV-Auswahl und der SFV-Auswahl auf dem Programm.  
  • Tolle Leistung: Erst im Achtelfinale musste sich unsere Tischtennisspielerin Caroline Hajok beim Bundesranglistenfinale in Waldfischbach geschlagen geben. Lohn für die starke Leistung: "Caro" qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft in Wetzlar (1. bis 3. März 2019). Dominik Jonack (Zwischenrunde) und Maximilian Dierks (Gruppenphase) konnten trotz ihres Ausscheidens mit ihren Vorstellungen gegen gute Konkurrenten zufrieden sein.
    hop/hr
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen