NIEMALSALLEIN

Sieg in Unterzahl

Starke Leistung: Unsere U19 agiert am Sonntagnachmittag ab der elften Minute in Unterzahl und gewinnt beim HSV mit 2:1. Damit bestätigt der 96-Nachwuchs die gute Form der letzten Wochen und bleibt drei Zähler hinter Tabellenführer RB Leipzig.

/ Akademie

 

Platzverweis, Plan verworfen, doppelt getroffen
Durch das <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>6:1 am vergangenen Spieltag gegen den hochgelobten VfL Wolfsburg und dem <link https: www.hannover96.de aktuelles news details external-link-new-window internal link in current>3:0 im Pokal-Halbfinale gegen VfL Osnabrück ist unser U19-Nachwuchs mit ordentlich Rückenwind beim Hamburger SV angereist. "Wir wollten den HSV sehr früh unter Druck setzen", erzählt Cheftrainer Stephan Schmidt die Geschichte der ersten Aktionen, bis Julian Klar mit eine vermeintlichen Roten Karte (11.) des Feldes verwiesen wird und die taktischen Vorgaben früh verändert werden müssen. "Das war maximal gelb", verteidigt Coach Schmidt seinen Defensivakteur und beobachtet in der Folge "sehr diszipliniertes und leidenschaftliches Verteidigen". Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlagen die dezimierten Roten dann gleich doppelt zu: Erst verwandelt Simon Stehle zum 0:1 (41.) und kurz darauf erhöht Goalgetter Sebastian Soto mit seinem neunten Saisontreffer zu einem verdienten 0:2 (45.+2) zur Pause.

"Das heutige Spiel spiegelt den Charakter der Mannschaft wieder"
Der zweite Spielabschnitt beginnt direkt mit dem 1:2-Anschlusstreffer von HSV-Stürmer Péter Beke (46.). Wer nun das große Zittern erwartet, sieht eine geschlossene, herausragende Mannschaftsleistung der Jungs im 96-Dress. "Nach dem Gegentreffer haben wir das weiter sehr, sehr gut in Unterzahl verteidigt, gegen eine offensivstarke Mannschaft des HSV", lobt Schmidt die ausgezeichnete Leistung seiner Schützlinge, die das 1:2 trotz einhergehendem Kräfteverschleiß über die Zeit spielen. "Das heutige Spiel spiegelt den Charakter der Mannschaft wieder, jeder hat für den anderen alles gegeben", zeigt Schmidt die Gründe für den heutigen Sieg und die Erfolge der letzten Wochen auf. Nach dem zweiten Dreier in Folge liegt unsere U19 aktuell mit 21 Punkten auf Rang vier, drei Zähler hinter Spitzenreiter RB Leipzig. Bei gleich zwei Heimspielen am Stück stehen die Chancen auf die Fortsetzung des Laufs gar nicht so schlecht. Am 10. November ist der FC Carl-Zeiß Jena Gast und zwei Wochen später empfangen unsere Talente Dynamo Dresden in der Akademie.
cvm

STATISTIK

Hamburger SV: Clasen - Ezeh, Pinckert, Knost, Borges – Krasniqi, Ghubasaryan, Amorin (72. Wohlers) – Zalli, Heil, Beke

Hannover 96: Neufeld – Walbrecht, Aytun, van den Berg, Klar – Neiß, Truemner, Dzafo (21. Deliduman), Rufidis (74. Rüther) – Stehle, Soto (89. Tomic)

Tore: 0:1 Stehle (41.), 0:2 Soto (45.+2), 1;2 Beke (46.)

Gelbe Karte: Knost, Krasniqi, Beke, Wohlers / Rufidis

Rote Karte: - / Klar (11.)

Schiedsrichter: Koch (Wismar)

Zuschauer: 150

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen