NIEMALSALLEIN

Am Sonntag stehen für die höchsten Teams der jungen Roten zwei Heimspiele an. Während die U19 am Vormittag nach Letter ausweicht, um dort den Nachbarn aus Wolfsburg zu empfangen, trifft die U23 am Nachmittag im Eilenriedestadion auf die Hamburger von Altona 93.

 

 

U23: Schröter angeschlagen
Das Ziel des 96-Oberligateams ist es, den guten Saisonstart – der derzeitige vierte Rang würde für die angestrebte Qualifikation für die neue Regionalliga reichen – zu bestätigen und sich mit einem Dreier gegen Altona 93 in der Spitzengruppe der Oberliga Nord zu behaupten. Einer der Hoffnungsträger ist dabei erneut Routinier und Ex-Profi Daniel Stendel, der bereits drei Saisontore auf seinem Konto hat. Weitere Unterstützung dürften die Amateure durch die Profis Gaetan Krebs und Salvatore Zizzo erhalten. Silvio Schröter dagegen droht angeschlagen auszufallen. Nicht einsatzbereit sind ebenfalls Patrick Schiermeister, Henrik Ernst und Jaroslaw Lindner.

Anpfiff ist Sonntag um 15 Uhr im Eilenriedestadion

» Tabelle Oberliga Nord

U19: Nordderby gegen die Wölfe
Es ist wieder einmal Derby-Zeit und da empfangen die jungen Roten am Sonntag in der Junioren-Bundesliga die U19 vom VFL Wolfsburg. Beide Teams sind gut in die laufende Saison gestartet und rangieren im oberen Tabellendrittel. Die Gäste aus der Autostadt sind derzeit noch ungeschlagen, nach einem Sieg stehen zwei Unentschieden auf der Habenseite. Die leicht angeschlagenen Spieler der jungen Roten kehren zurück in den Kader, aber dafür werden Herbold und Merkens nach ihren schweren Verletzungen doch noch länger ausfallen. "Wir wollen an den Heimspiel Erfolg gegen den HSV anknüpfen. Wenn uns dies gelingt, haben wir unser Soll erfüllt", so Coach Hartmut Herold vor der Partie.

Anpfifff ist Sonntag um 11.00 Uhr in Letter auf der Anlage der SG Lette

» Tabelle A-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen