NIEMALSALLEIN

96-Trio zurück und Youngster im Finale

Länderspielfahrer Anton, Fossum und Muslija sind zurück, Youngster Gloster und Soto stehen im CONCACAF-Finale und Ex-96er Werner Lorant wird 70 Jahre alt - hier gibt's alle Neuigkeiten rund um 96 vom Mittwoch!

/ Profis, Akademie
  • Trainingsupdate: Drei Länderspiel-Rückkehrer waren bei der heutigen Einheit wieder dabei. Nach Kevin Wimmer, der bereits gestern mit von der Partie war, mischten auch Waldemar Anton, Iver Fossum und Florent Muslija auf der Mehrkampfanlage mit. Der Platz füllt sich allmählich, denn auch Takuma Asano und Julian Korb, die gestern noch individuell trainiert hatten, stiegen ins Mannschaftstraining ein. Benjamin Hadzic blieb als einziger Youngster aus dem gestrigen Akademie-Quartett bei den Profis. Passen mussten hingegen Pirmin Schwegler und Felipe, die mit Reha- und Athletiktrainer Dennis Fischer eine individuelle Laufeinheit absolvierten.

Zurückerwartet werden jetzt noch Bobby Wood, Walace und Genki Haraguchi, die gestern noch die letzten Begegnungen mit ihren Nationalteams auf dem Plan stehen hatten.

  • Finale: Die beiden 96-Nachwuchsspieler Sebastian Soto und Chris Gloster haben mit der amerikanischen U20-Nationalmannschaft den Sprung ins Endspiel der CONCACAF U20-Meisterschaft - einem Fußballwettbewerb der besten Mannschaften Nord- und Mittelamerikas sowie der Karibik für Spieler unter 20 Jahren - geschafft. Im letzten Gruppenspiel bezwangen die US-Boys Honduras mit 1:0. Jetzt geht es für das Duo in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (1.00 Uhr MEZ) gegen Mexiko um den Finalsieg. Zudem haben sich die Amerikaner mit dem Gruppensieg für die Weltmeisterschaft 2019 in Polen qualifiziert. Gratulation!
  • Geburtstag: Wir gratulieren Werner Lorant herzlich zum 70. Geburtstag und wünschen auf diesem Weg alles Gute! Unser ehemaliger Spieler hat in der Saison 1983/84 seine Fußballschuhe für die Roten geschnürt und als erfahrener Leitwolf das junge Team auf einen sicheren 14. Platz in der 2. Bundesliga geführt. Mit am Ende sechs Punkten Vorsprung konnte 96 damals die Klasse unter Trainer Werner Biskup halten. Ein Jahr später gelang mit einem blutjungen Team mit Talenten aus der Region Hannover der sensationelle Aufstieg in die Bundesliga. Zu diesem Zeitpunkt war der Weltenbummler Lorant aber schon lange weitergezogen.

Doch auch er hatte seinen Anteil daran, dass sich eine Mannschaft formte, die heute als "Biskups Rasselbande" unter 96-Fans legendär ist.
nr

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen