NIEMALSALLEIN

U19: Lokalderby in der Eilenriede

Knaller zum Rückrundenauftakt: Unsere U19 empfängt den TSV Havelse Sonntagmittag im Eilenriedestadion. Welches gesperrte Duo nicht am Ball sein wird, ob Neuzugang Gudra im Kader ist und wie es um den TSV Havelse steht - erfahrt Ihr hier!

/ Akademie

 

 

 

 

Neuzugang aus der Knappenschmiede des FC Schalke 04: Mick Gudra

Vorfreude, Rotsperren und ein Neuzugang
Endlich rollt der Ball wieder beim Nachwuchs von Hannover 96. Unsere U19 ist das erste Team der Akademie, welches nach der Winterpause wieder in den Ligabetrieb einsteigt. Dabei geht es auch gleich in die Vollen, denn der Garbsener Nachbar vom TSV Havelse ist am Sonntagmittag zu Gast in der Eilenriede. "Die Vorbereitung ist positiv verlaufen und wir freuen uns, dass es jetzt losgeht. Wir brauchen den Wettkampf", lautet das Fazit von Cheftrainer Stephan Schmidt, der einzig mit der Leistung vom vergangenen Wochenende im Test gegen Borussia Dortmund hadert. Bei den BVB-Junioren verloren die jungen Roten mit 2:4, doch nach dem Härtetest konnte der Coach in einer letzten, intensiven Trainingswoche aufzeigen, "was es braucht, um ein erfolgreiches Heimspiel zu absolvieren". Kapitän Luca Beckenbauer und Torwart Kilian Neufeld werden Schmidt aufgrund von Rotsperren nicht zur Verfügung stehen, aber die Ausfälle des Abwehrchefs und des U19-Nationalspielers können in der Kaderbreite aufgefangen werden. "Ich glaube, dass wir genug Qualität haben, um das zu kompensieren", vertraut Schmidt seinen Schützlingen aus der zweiten Reihe. Neuzugang Mick Gudra gehört dabei erstmals dem Kader der Roten an und kann auf einen Einsatz als Joker hoffen. "Es braucht Zeit sich an ein neues Umfeld und andere Ideen zu gewöhnen, aber Mick ist Vollblutfußballer. Bei ihm geht das schnell und er wird von der Bank kommen", garantiert Schmidt seinem neuen Angreifer aus der Knappenschmiede Einsatzzeit gegen ein akut abstiegsbedrohtes TSV Havelse.

Havelse mit dem Rücken zur Wand ins Derby
Der TSV rangiert mit vier Zählern Rückstand auf das rettende Ufer auf dem vorletzten Tabellenplatz (13) und steht bereits zum Start in die zweite Saisonhälfte mit dem Rücken zur Wand. Insbesondere in der Fremde tut sich die Truppe aus Garbsen immens schwer. Bislang ist einzig beim punktlosen Schlusslicht des VfL Osnabrück ein Auswärts-Dreier geglückt. In der Winter-Vorbereitung lassen die Test-Ergebnisse keine Besserung vermuten. Die Partien gegen den SC Paderborn (1:5), Arminia Bielefeld (0:5) und Preußen Münster (1:3) wurden allesamt verloren. Aber: Natürlich setzt so ein Derby ungeahnte Kräfte frei und eine Mannschaft des TSV Havelse darf im Duell mit Hannover 96 nie unterschätzt werden, wenngleich unser Jahrgang der A-Junioren - mindestens ab 2009 - jedes Pflichtspiel für sich entscheiden konnte. Das Hinspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion endete mit einem ungefährdeten 4:1-Auswärtserfolg für die Schmidt-Jungs, die von Tabellenrang sechs in das neue Jahr starten. Anpfiff des nächsten Lokalderbys und langersehnten Rückrundenstarts ist am Sonntag, dem 3. Februar, um 12 Uhr im Eilenriedestadion. 
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen