NIEMALSALLEIN

Gegen Borgfeld "mehr erhofft"

Zum ersten Heimspiel des Jahres war der SC Borgfeld zu Gast im Eilenriedestadion. Nach einer sehr zerfahrenen Partie trennen sich beide Mannschaften mit 1:1. Ein enttäuschendes Resultat, aber wichtiger Zähler im Abstiegskampf.

/ Akademie

 

 

 

 

Zweiter Treffer in Serie und trotzdem nur Unentschieden: Thaddäus Momuluh

Mit Resultat "nicht zufrieden"
Nach dem überraschenden Erfolg am vergangenen Wochenende bei RB Leipzig erwischen die jungen Roten gegen kampfstarke Bremer keinen guten Tag. "Wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen und hatten viele einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung", berichtet Cheftrainer Mike Barten von Problemen im Spielaufbau. In einer zerfahrenen Partie geht 96 kurz nach der Halbzeitpause in Führung. Eine präzise Vorlage von Marcel Rau schiebt Thaddäus Momuluh am Schlussmann zum 1:0 (48.) vorbei. Der Vorsprung wird schnell von Borgfeld-Joker Paul Niefer egalisiert, der ein Missverständnis in der 96-Defensive zum 1:1-Ausgleich (57.) nutzen kann. "Wir sind mit dem 1:1 nicht zufrieden. Da haben wir uns mehr ausgerechnet", kommentiert Barten das Endergebnis. Kurz vor dem Schlusspfiff wird Louis Oppie noch mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen (79.).

Perspektivwechsel
Vier Punkte zum Rückrundenstart hätte der Coach zu Beginn "unterschrieben" und betrachtet das Remis aus einer zweiten Perspektive: "Das Positive: Wir haben seit zwei Spielen nicht verloren, stehen überm Strich und haben alles selbst in der Hand." Wegen der guten Ausbeute liegt unsere U17 nach Abschluss des 18. Spieltags nun auf neun, aber weiterhin nur zwei Zähler vor Rang 12 - dem ersten Abstiegsplatz. "Wichtig ist, jetzt den Kopf wieder frei zu bekommen und uns ab morgen wieder auf die neue Aufgabe vorzubereiten", blickt Barten nach vorne. Die nächste Herausforderung ist der Hamburger SV am kommen Sonntag in der Hansestadt.
cvm

STATISTIK

Hannover 96: Kokott - Warnecke, Glombitze, Eichhorn (71. Homik), Oppie - Kiy, Franke - Kutluhan (63. Mügge), Rau (63. Keissoglou), Momuluh - Frees (41. Gorny)

SC Borgfeld: Pazhigov - Schäfer (51. Wang), Griesenbeck, Marschollek, Dähne - Genc, Li, Spies (41. Niefer), Basar - Quast (68. Vukoja), Inan (41. Almeida)

Tore: 1:0 Momuluh (48.), 1:1 Niefer (58.)

Gelbe Karte: - / Winter, Dähne, Wang

Gelb-Rote Karte: Oppie (79.) / -

Schiedsrichter: Wilke (Trebbin)

Zuschauer: 80

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen