NIEMALSALLEIN

Denkwürdige Niederlage nach vier Elfmetern

Bei unserer U19 ist es am Samstagnachmittag im Duell mit Hertha BSC Berlin zu denkwürdigen Ereignissen gekommen. Im Eilenriedestadion verlieren die jungen Roten mit 1:5 nach vier Strafstößen für die "alte Dame".

/ Akademie

 

 

 

 

Auffälligster Akteur auf dem Platz gegen Hertha war der Referee (Symbolfoto)

Strafstoß-Hattrick
Voller Vorfreude und maximal motiviert haben die Jungs von Cheftrainer Stephan Schmidt den amtierenden deutschen Meister an der 96-Akademie empfangen. Nach der 0:2-Niederlage in Magdeburg hatte sich unsere U19 für die Partie gegen Hertha BSC Berlin viel vorgenommen. "Das Spiel hat gut begonnen, mit temporeichen Aktionen auf beiden Seiten. Wir hatten auch die Chance in Führung zu gehen", beschreibt Schmidt die ausgeglichene Anfangsphase einer denkwürdigen Begegnung: "Es hätte heute ein sehr schönes Fußballspiel werden können, aber dazu ist es letztendlich nicht gekommen." Bereits zur Halbzeitpause liegen die jungen Roten durch einen Hattrick (5./21./25.) von Jessic Ngankam 0:3 zurück - allesamt per Elfmeter. "Mein höchsten Respekt und großes Kompliment an die Mannschaft, die trotzdem stabil geblieben ist. Sie haben sich in der Halbzeit gegenseitig angefeuert", hebt Schmidt die hervorragende Einstellung seiner Jungs hervor, die "viele Nackenschläge in Form von Elfmetern" einstecken musste.

Guter Auftritt unter schweren Umständen
Sebastian Soto gelingt in der 75. Minute noch der Anschlusstreffer, doch kurz danach stellt Jonas Michelbrink den alten Abstand wieder her – 1:4 (80.). Mit dem Schlusspfiff gibt es für die "alte Dame" dann sogar noch Strafstoß Nummer vier. Ngankam erhöht auf den 1:5-Endstand. "Im Normalfall wäre es schön, wenn auf dem Platz die Spieler das Spiel entscheiden", kommentiert Schmidt die ungewöhnliche Dramaturgie eines tristen Nachmittags, der für die roten Akteure selbst ein sehr schwieriger gewesen sein dürfte: "An Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung hat es über die kompletten 90 Minuten nicht gefehlt. Wir haben eine sehr gute Haltung bewahrt und das war heute sehr, sehr schwer." Durch die Niederlage hat sich der SV Werder Bremen an unserer U19 vorbeipunkten können und 96 auf den fünften Rang des Tableaus geschoben. Nächsten Samstag steht der nächste Knaller auf dem Plan. Die Reise geht zum FC St. Pauli, die punktgleich hinter dem VfL Wolfsburg auf Tabellenplatz zwei rangieren.
cvm

STATISTIK

Hannover 96: Neufeld – Aytun, Beckenbauer, Klar, Rüther (33. Dzafo) - Walbrecht, Truemner, Neiß, Soto - Rufidis (58. Gudra), Stehle

Hertha BSC: Klatte - Rekik, Gurschke, Morgenstern, Kastrati (80. Ziemer) - Albrecht, Michelbrink (86. Naumann), Weber (76. Gözüsirin) - Ngankam, Werthmüller (82. Tamim), Jastrzembski 

Tore: 0:1 Ngankam (5., Elfmeter), 0:2 Ngankam (21., Elfmeter), 0:3 Ngankam (25., Elfmeter), 1:3 Soto (75.), 1:4 Michelbrink (80.), 1:5 Ngankam (90., Elfmeter)

Gelbe Karte: Beckenbauer, Aytun, Rüther, Neufeld / Jastrzembski

Schiedsrichter: Lahora (Duisburg)

Zuschauer: 100

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen