NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat sich souverän für die 0:2-Niederlage im Hinspiel revanchiert und den Tabellenvierten aus Renshausen mit elf Gegentoren im Gepäck nach Hause geschickt.

Von Beginn an wenig Erbarmen
Am Sonntag stand für die Roten das erste von drei Topspielen auf dem Programm. Von Beginn an war klar, dass man sich keineswegs so eine Blöße wie im Hinspiel geben wollte. Dennoch hätte wohl niemand damit gerechnet, dass Renshausen mehr als doppelt so viele Gegentore hinnehmen muss, wie die Mannschaft in der bisherigen Saison kassiert hat.

Nach 19. Minuten kann 96’s Stürmerin Anna-Lena Füllkrug den ersten ihrer fünf Treffer der Partie erzielen. Noch vor der Halbzeit sorgen Franziska Haeckel (30.), Isabel Waßmann (35.) und abermals Füllkrug (42.) für klare Verhältnisse.

Torfeuerwerk in Halbzeit 2
Wer jetzt denkt, dass Hannover 96 das Toreschießen einstellt, der hat sich gewaltig geirrt. Weitere sieben Mal müssen die Gäste den Ball aus dem Netz holen. Neben Füllkrug (74./ 77./ 88.) dürfen sich auch Aileen Osterwold (47./ 70.), Saskia Tietz (60.) und Dilay Yildirir (66.) in die Torschützenliste eintragen.

Nach diesem Duell steht eindeutig fest, dass 96 mit nur neun Gegentreffern die beste Defensive der Oberliga Ost stellt. Mit 29 geschossenen Treffer ist Anna-Lena Füllkrug nach dem 19. Spieltag wieder die Nummer eins in der Torjägerliste. 

Mit diesem überragenden Sieg kann Hannover 96 nächsten Sonntag (31. März, 13 Uhr) mit breiter Brust zum Tabellenzweiten SV Hastenbeck reisen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen