NIEMALSALLEIN

Direkter Konkurrent Dresden zu Gast

Unsere U17 hat im Abstiegskampf den direkten Konkurrenten Dynamo Dresden zu Gast. Für beide Teams wären drei Punkte ein enorm großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Details für Euch im Vorbericht!

/ Akademie

96: Abstiegszone verlassen
Nach der EM-Pause geht es für unsere U17 in die letzten beiden Endspiele um den Klassenerhalt. Am vorletzten Spieltag der Saison empfängt das Team von Cheftrainer Mike Barten mit Dynamo Dresden den nächsten direkten Konkurrenten. Vor vier Wochen hatten die Roten mit dem wichtigen 2:1-Heimsieg über den Chemnitzer FC das Finale mit dem Verlassen der Abstiegszone eingeläutet und rangieren aktuell mit 26 Punkten auf Rang elf.

Der Gegner: Auswärtsschwäche
Auch Dynamo Dresden hat in jüngster Vergangenheit nicht federn lassen, die vergangenen zwei Liga-Partien gewonnen und sich auf Platz neun vorgepunktet. Sowohl gegen den letzten 96-Gegner aus Chemnitz (1:0) als auch beim Schlusslicht SC Borgfeld (2:0) haben die Sachsen jeweils drei Zähler ohne Gegentor verbuchen können. Insgesamt hat Dynamo allerdings die zweitschwächste Defensive und bereits 54 Gegentore schlucken müssen – Borgfeld steht bei 74. Zudem fühlt sich die SGD in der Fremde alles andere als wohl: Mit sechs Zählern ist Dresden die schwächste Auswärtsriege.

Hinspiel: Per Doppelpack zum Auswärtssieg
Im Sportpark Ostra hat der 96-Nachwuchs einen späten Auswärtserfolg gefeiert. Nach einer torlosen ersten Hälfte hatte Torjäger Victor Gorny die Roten mit einem Doppelschlag binnen sechs Minuten 2:0 in Führung geschossen (69., 75.). Xaver Ehrlich verkürzte im Dynamo-Dress ähnlich zügig (80.) zum 2:1-Endstand.

Fakt der Partie: Finale im Abstiegskampf
Die B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost steht vor einem atemberaubenden Saisonfinale im Kampf um den Klassenerhalt. Platz acht und Position 13 trennen nur sechs Zähler und insbesondere der erste Abstiegsplatz – Rang zwölf – ist heiß umkämpft. Hier liegen gar nur drei Zähler zwischen dem ersten potentiellen Absteiger und Energie Cottbus auf Acht. Das spannende an diesem Spieltag: Die sechs Kandidaten spielen am Samstag alle gegeneinander.
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen