NIEMALSALLEIN

"Hätte den Elfmeter gerne eingetauscht"

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den SSV Jahn Regensburg, war unser Keeper Ron-Robert Zieler am 96TV-Mikrofon. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel.   

/ Profis

96-Cheftrainer Mirko Slomka: Wir haben uns heute sehr viel vorgenommen, was Effizienz, Ballbesitz und auch Druck aufbauen auf den Gegner angeht. Unsere Fans haben uns auch echt geholfen, finde ich. Den Druck, den wir gerade in der zweiten Halbzeit aufgebaut haben, war immens. Wir hatten dann auch viele gute Chancen, um eher in Führung zu gehen oder die Führung auszubauen. Haben das nicht geschafft, was sehr schade ist. Ich kann der Mannschaft ansonsten wirklich überhaupt keinen Vorwurf machen.   

96-Sportdirektor Jan Schlaudraff: Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben hohen Druck ausgeübt. Gegen Ende der ersten Halbzeit war es wieder einen Tick schlechter, aber ich glaube, wenn man die Statistik anguckt, dann ist ein Punkt zu wenig.

SSV-Trainer Mersad Selimbegovic: Ein sehr interessantes und intensives Spiel. In der ersten Halbzeit konnten wir noch mithalten - im Gegensatz zur zweiten Hälfte. Gerade die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit, da hätte es sehr unangenehm für uns werden können. Nichtsdestotrotz sind wir sehr froh, dass wir wieder Moral gezeigt haben, uns nicht aufgegeben haben.

96-Torwart Ron-Robert Zieler: Wir waren phasenweise schon überlegen, aber die Regensburger haben sehr eklig gespielt und haben das Spiel oft mit taktischen Fouls unterbrochen. Wir haben es phasenweise richtig gut gemacht, hier und da hat uns aber die Durschlagskraft gefehlt. Dann ist es natürlich super, wenn man zuhause 1:0 in Führung und man würde sich natürlich wünschen, so ein Ding auch über die Bühne zu bringen. Insofern ist es ärgerlich, dass wir heute zwei Punkte liegen gelassen haben. Ich freue mich natürlich, dass ich für Hannover 96 endlich einen Elfmeter halten konnte, aber ich hätte ihn gerne gegen drei Punkte eingetauscht.

96-Kapitän Marvin Bakalorz: Wir waren heute über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Man hat heute gesehen, wie stark unsere Mannschaft einfach ist. Wir müssen natürlich das zweite Tor machen. Haben auch viele Großchancen, aber machen das Tor einfach nicht. Dann kommt es manchmal im Fußball so, dass ein Konter, eine Unaufmerksamkeit reicht, und dann steht es 1:1. Leider haben wir es dann auch nicht mehr geschafft, den Druck noch einmal zu erhöhen. Trotzdem können wir viel Positives aus dem Spiel mitnehmen.

96-Stürmer Marvin Ducksch: Ich glaube, wenn man sieht, was für Torchancen wir hatten, über das ganze Spiel verteilt, dann müssen wir hier als Sieger vom Platz gehen. Alleine in der zweiten Halbzeit hatten wir noch zwei hundertprozentige Torchancen, die müssen wir einfach machen. Deswegen ist es umso ärgerlicher, dass wir uns heute zwar deutlich mehr Torchancen erarbeitet haben, was wir uns vorgenomme haben, aber unsere Chancen nicht genutzt haben.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen