NIEMALSALLEIN

"Ich habe einen kleinen Schuhtick"

In unserer Rubrik "Lieblingself" verrät Neuzugang Marcel Franke, was er in seiner Freizeit am liebsten macht, mit welchem Mitspieler er sich besonders gut versteht - und warum er bald deutlich weniger Zeit hat, "FIFA" zu zocken.

/ Profis
Seit diesem Sommer bei den Roten: Marcel Franke (Foto: Oliver Hardt/DFL).

Lieblingsgegner Regensburg
Die Serie hält. Marcel Franke ist am vergangenen Wochenende auch im siebten Spiel seiner Karriere gegen den SSV Jahn Regensburg ungeschlagen geblieben (vier Siege, drei Unentschieden). Die Ostbayern sind also weiterhin der Lieblingsgegner des 96-Neuzugangs. Wir haben daran angeknüpft - und uns mit Franke für unsere Lieblingsrubrik getroffen. Aus einer Liste mit 27 Fragen hat Franke elf ausgewählt, die er beantworten möchte - seine ganz persönliche "Lieblingself".      

  • Mein Lieblingshobby außer Fußball: "Tischtennis. Meine Eltern haben früher beide im Verein gespielt, und wir hatten auch eine Platte zu Hause, an der wir uns viele Duelle geliefert haben. In den vergangenen Jahren habe ich das Tischtennisspielen leider ein bisschen vernachlässigt, aber jetzt will ich das wieder intensivieren. Deshalb habe ich eine neue Tischtennisplatte für unseren Keller gekauft, um dort ein bisschen zu spielen."
  • Mein Lieblingsfilm: "'96 Hours' mit Liam Neeson. Da geht es ordentlich zur Sache. Ich habe den Film bestimmt schon drei-, viermal geschaut, und er gefällt mir jedes Mal wieder, vor allem wegen der Geschichte."
  • Mein Lieblingsurlaubsort: "Ich möchte mit meiner Frau unbedingt mal auf die Seychellen. Die Bilder, die wir im Internet gesehen haben, sind einfach super-schön. Das dürfte genau das Richtige für uns sein. Ich bin nämlich eher so der Strandtyp, der sich nach einer langen Saison einfach nur ans Wasser legt – und meine Frau macht da gerne mit."
  • Meine Lieblingsserie: "Ich habe mich lange gegen 'Game of Thrones' gewehrt, weil Fantasy-Geschichten eigentlich nicht so mein Fall sind. Und nach den ersten beiden Staffeln war ich auch echt nicht so überzeugt von der Serie. Aber meine Freunde haben immer wieder auf mich eingeredet und gesagt, ich müsse weitergucken. Das hat sich bewährt. Jetzt gefällt mir 'Game of Thrones' richtig gut, und auf die letzten Folgen habe ich mich richtig gefreut."
  • Mein Lieblingskumpel im Team: "Das ist der Herr Jung. Sebastian und ich sind zur gleichen Zeit nach Hannover gewechselt und haben uns schnell gut verstanden. Im Trainingslager haben wir uns auch ein Zimmer geteilt. Wir sind ein gutes, lustiges Duo."
  • Mein Lieblingskleidungsstück: "Ich habe einen kleinen Schuhtick, das muss ich ehrlich zugeben. Ich trage aber keine außergewöhnlichen Farben. Ich bin eher so der Weiß-Schwarz-Typ und habe einen großen Schrank voller Turnschuhe."
  • Mein Lieblingsfach in der Schule: "Da kann ich keine außergewöhnliche Antwort bieten, mein Lieblingsfach war Sport. Ich bin auf einer Sportschule gewesen und habe mich immer gefreut, wenn Sport auf dem Programm stand."
  • Mein Lieblingskonsolenspiel: "Die 'FIFA'-Reihe. Wenn das neue 'FIFA' auf den Markt kommt, bin ich in der Regel gefühlt einen Monat lang nicht zu sehen, weil ich jeden Tag das Spiel zocke. Es kann aber sein, dass das in Zukunft nicht mehr so der Fall sein wird. Im November kommt nämlich unsere Tochter auf die Welt."
  • Meine Lieblingsjahreszeit: "Das ist der Sommer. Ich bin nicht so der Wintertyp, habe nie Snowboarden gelernt. Nach meiner Karriere möchte ich damit anfangen, aber jetzt ist das Verletzungsrisiko einfach zu hoch. Im Sommer hingegen hat man unendlich viele Möglichkeiten, kann sich an den Strand legen, spazieren gehen, Sport machen. Es müssen aber keine 40 Grad sein, 25 Grad und Sonnenschein reichen."
  • Meine Lieblingseissorte: "Haselnuss. Das habe ich von meinem Vater, er war auch totaler Haselnuss-Fan. Es schmeckt einfach am besten!"
  • Meine Lieblingsstadt außer Hannover: "Dresden ist die Stadt, die in meinem Herzen ist. Dort bin ich geboren, dort habe ich 20 Jahre meines Lebens verbracht. Meine Familie lebt immer noch in Dresden, und meine Frau und ich haben vor kurzem ein Grundstück dort gekauft. Nach meiner Karriere werden wir zu 99 Prozent zurück nach Dresden ziehen."
    hop
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen