NIEMALSALLEIN

Rosi-Entdecker Olm über seine Probleme

 

„Die Probleme sind nicht ganz neu.“, „Jan ist immer schwierig.“, „Er braucht Hilfe.“
Das sind nicht etwa Sätze der „Super-Nanni“ über ein Problem-Kind in der Pubertät. Gesagt hat das Rosi-Entdecker Marcus Olm - über Jan Rosenthal (21).

Super-Talent Rosi - hat er ein Super-Problem?

In Stuttgart krachte es gewaltig. Blabla-Anfall von Rosi, Trainer Dieter Hecking wechselte seinen Jung-Star sofort aus (BILD berichtete).

Und nagelte hinterher los: „Er versucht zu diskutieren. Erst mit Mitspielern, dann mit uns auf der Bank - das akzeptiere ich nicht.“
Und drohte: „Dann wird er in Zukunft nicht mehr auf dem Platz stehen.“

Olm kennt die Konflikte, trainierte Rosi je ein Jahr in der C-, B- und A-Jugend.
„Der Ehrgeiz zerfrisst ihn“, sagt er. „Seine eigenen Ansprüche sind zu hoch, er sieht alles viel zu kritisch.“

Beispiel: Wenn Rosi zwei Tore schießt und einen Fehlpass spielt, fährt er nach Hause - und grübelt über den Fehlpass...Olm: „Schon bei uns hat er sich oft massiv über Mitspieler beklagt.“

Die waren weniger talentiert und schluckten die Kritik.Jetzt motzt Rosi gegen gestandene Bundesliga-Profis wie Lala, Cherundolo, Hanke.
Oder diskutiert sogar mit Hecking...Jürgen Stoffregen, der Rosi auch in der A-Jugend trainierte: „Er ist super-ehrgeizig, sehr kritisch mit sich. Ihm fehlt die Lockerheit. Vieleicht braucht er mal ´ne Pause.“Und Sportdirektor Christian Hochstätter glaubt: „Das ist eine innere Unzufriedenheit. Sehr viel spielt sich im Kopf ab bei Rosi.“
Zu viel für einen Fußball-Profi..?

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen