NIEMALSALLEIN

"In der ersten Hälfte den Sack zumachen"

Nach dem 2:2-Unentschieden im letzten Spiel des Jahres gegen den VfB Stuttgart spricht Vizekapitän und Torschütze Edgar Prib über seinen Treffer, die starke erste Halbzeit und, worauf wir im kommenden Jahr aufbauen müssen. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel!

/ Profis

96-Sportdirektor Jan Schlaudraff: Wir haben heute ein fantastisches Spiel gemacht. Die erste Halbzeit war nahtlos an die gute Leistung in der zweiten Halbzeit in Bochum angeknüpft. Der VfB hat in der ersten Halbzeit keine Torchancen gehabt. Wir haben aus unseren Möglichkeiten zu wenig gemacht und gehen leider nur mit 1:0 in die Pause. Dann passiert genau das, was das Jahr auch widerspiegelt. Nach 65 Minute guckt man auf die Anzeigentafel und der VfB führt 2:1. Dann kommen wir aber nochmal zurück und dann war es ein offener Schlagabtausch. Insgesamt war es ein guter Auftritt von unserer Mannschaft, aber am Ende nehmen wir leider nur einen Punkt mit.

96-Cheftrainer Kenan Kocak: Wir haben in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht. Die Jungs haben eine fantastische Leistung gezeigt. Leider führen wir zur Pause nur 1:0. Da hätten wir schon höher führen müssen. Die zweite Halbzeit beginnt für uns natürlich ganz schlecht. Und mit der ersten Aktion des VfB kassieren wir den Ausgleich. Dann macht Stuttgart noch das 2:1, das spielen sie einfach sehr gut raus. Dann kommen wir noch einmal zurück und am Ende hätten beide Mannschaften gewinnen können. Den Punkt nehmen wir mit und auf die erste Halbzeit müssen wir einfach weiter aufbauen.  

VfB-Cheftrainer Tim Walter: Ich denke, die Zuschauer haben in der zweiten Halbzeit ein überragendes Spiel zweier sehr guter Mannschaften gesehen. Großes Kompliment an Kenan und seine Truppe, die haben in der ersten Halbzeit auch schon eine gute Leistung gezeigt. Wir hingegen hatten gefühlt in der ersten Halbzeit Blei in den Beinen. Für mich war es heute auf jeden Fall ein Bundesligaspiel.

96-Torschütze Edgar Prib: Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt. An die können und müssen wir in der Rückrunde weiter anknüpfen. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wir haben in dieser Saison einfach immer wieder Momente gehabt, in denen wir nicht voll da waren und wir dann beispielsweise ein Gegentor kassiert haben. Daraus müssen und werden wir lernen. Als Gesamtfazit kann ich nur sagen: Es hat mir heute unheimlich viel Spaß gemacht zu spielen, aber in der ersten Halbzeit hätten wir einfach den Sack zumachen müssen. Endlich mal wieder ein Tor erzielt zu haben, war ein super Gefühl.

96-Kapitän Marvin Bakalorz: Die erste Halbzeit heute war mit Sicherheit die beste, die wir je gespielt haben. Jetzt weiß sicherlich die ganze Liga, was wir für einen Fußball spielen können. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlafen wir dann wieder und das ist auch das große Problem, das uns das gesamte Jahr verfolgt. Das müssen wir abstellen und dann kann es nächstes Jahr nur noch aufwärts gehen.

96-Stürmer Hendrik Weydandt: Das war heute ein sehr unruhiges Spiel. Die erste Halbzeit war sehr gut, die zweite Halbzeit hingegen war wieder sehr schwach, weil wir einfach viel zu viel zugelassen haben. Ich bin insgesamt echt gefrustet über den Ausgang des Spiels. Ich bin sehr unzufrieden mit den letzten Pässen, die wir spielen. Da machst du als Stürmer einfach viel zu viele Wege umsonst. Daran müssen wir arbeiten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen