NIEMALSALLEIN

Timo Hübers positiv auf Coronavirus getestet

96-Profi Timo Hübers ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Innenverteidiger bleibt zunächst in häuslicher Quarantäne.

/ Profis
Timo Hübers wurde positiv auf Corona getestet.

Teamkollegen werden vorsorglich getestet
Es wird davon ausgegangen, dass Hübers sich am Samstagabend bei einer Veranstaltung in Hildesheim infizierte. Da der 23-Jährige seit der Ansteckung, die exakt eingrenzbar ist, keinen Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen hatte, ist nicht davon auszugehen, dass sich Mitspieler bei ihm infiziert haben. Dennoch wird verantwortlich gehandelt – der komplette Profikader sowie Trainerteam und Staff werden vorsorglich auf das Virus getestet.

Gerhard Zuber, Sportlicher Leiter von Hannover 96: "Timo hat sich absolut vorbildlich verhalten. Er selbst zeigt bis jetzt keinerlei Symptome. Als er davor erfuhr, dass eine Person, die mit ihm auf der Veranstaltung gewesen war, positiv getestet wurde, meldete er sich direkt beim Arzt und begab sich provisorisch in häusliche Quarantäne."

Vorbereitung auf Dresden fortgesetzt
Hübers befindet sich nun weiterhin in häuslicher Quarantäne. Für das Zweitligaduell mit Dynamo Dresden, das am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wird, wird er auf jeden Fall nicht zur Verfügung stehen. Seine Teamkollegen setzen die Vorbereitung auf das Spiel fort. Sämtliche Trainingseinheiten werden bis auf Weiteres nicht-öffentlich stattfinden. Medien- und PR-Termine entfallen vorerst ebenfalls.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen