NIEMALSALLEIN

"Die Klingel war das Highlight"

14 Tage lang stehen die 96-Profis unter häuslicher Quarantäne. Wie verbringen sie die Zeit? Was sind die besonderen Momente? In unserem 14-Tage-Buch lassen unsere Spieler uns etwas an ihrem Alltag teilhaben. Jeden Tag beantwortet einer von ihnen immer dieselben fünf Fragen. Im zweiten Teil kommt Linton Maina zu Wort - und dabei wird deutlich: Dinge, die eigentlich alltäglich sind, werden plötzlich zu etwas Besonderem.

/ Profis
Dieser Tage ein ganz wichtiges Utensil für Linton Maina: der PlayStation-Controller

Linton, was war heute Dein Highlight des Tages?

Linton Maina (20): Die Klingel war das Highlight - weil ich seit drei Tagen keine mehr gehört hatte! Heute Morgen war nämlich die Ärztin noch einmal da, um einen Abstrich zur Kontrolle zu machen. Ansonsten schlafe ich echt extra-lang, damit der Tag schnell rumgeht.

Um die Zeit zu vertreiben: Welches Buch, welche Serie oder welchen Film kannst Du empfehlen?

Maina: "Unsichtbarer Gast" ist auf jeden Fall ein Film, den ich empfehlen kann. Und bei den Serien geht "Prince of Bel Air" immer. In den nächsten Tagen werde ich sehen, was noch dazukommt. Und sonst läuft bei mir natürlich auch die PlayStation.

Das Sportliche darf nicht zu kurz kommen: Was ist Deine Lieblings-Fitnessübung für zu Hause?

Maina: Aufstehen! (lacht) Nein, im Ernst: Ein kleines Stabi-Programm kann nie schaden. Da würde ich mich aber nicht auf eine Übung festlegen wollen.

Welcher Kontakt hat Dich heute via Telefon, Skype oder Facetime am meisten überrascht?

Maina:
Ich kriege echt ziemlich viele Anrufe. Ich habe gerade mit "Cedi" (Cedric Teuchert, Anm. d. Red.) telefoniert, mit "Duckschi" (Marvin Ducksch) und Marc Stendera heute auch schon. Am überraschendsten war, dass der Trainer vorhin angerufen hat. Er hat mich gefragt, wie es mir geht und was ich in der Quarantäne so mache.

Hast Du noch eine Botschaft an die Fans und die Leute "da draußen"?

Maina: Passt auf Euch auf! Ja, das ist es: Passt auf Euch auf!
hec


Seht hier, was weitere 96-Profis über ihren Tag bei Instagram gepostet haben:

Simon Stehle und Sebastian Soto:
Unsere beiden Youngster Simon Stehle und Sebastian Soto bilden für die Zeit der Quarantäne eine Spieler-WG. Stehle, der eigentlich im Internat der 96-Akademie wohnt, ist - der einfacheren Logistik halber - am Donnerstag zu Soto in die Wohnung gezogen. Beide verstehen sich prächtig, verbrachten auch schon vor der Quarantäne viel Zeit miteinander. Derzeit sind - wie bei den anderen 96-Profis auch - Streaming-Plattformen aus dem Alltag der beiden nicht wegzudenken. Stehle lässt uns via Instagram daran teilhaben, und man sieht: Aktuell läuft der Netflix-Hit "Elite".

Marlon Sündermann:
Während der Quarantäne dürfen unsere Spieler ihre eigenen vier Wände nicht verlassen - frische Luft schnappen ist aber trotzdem erlaubt, vorausgesetzt es gibt einen Balkon, eine Terrasse oder einen eigenen Garten. So genoss Marlon Sündermann heute - ausgestattet mit seinem Laptop und einem Buch - auf seinem Balkon das schöne Wetter. 

Matthias Ostrzolek:
Auch Matthias Ostrzolek freute sich heute über die warmen Sonnenstrahlen in Hannover - und die damit verbundenen Frühlingsgefühle. Dazu schreibt der 29-Jährige: "Dankbar für die kleinen, schönen Dinge im Leben".

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen